Professionelle Website, bitte zeigen

Ich würde meinen es kommt drauf an wie gut seine Fähigkeiten sind sich und seine Arbeiten zu verkaufen. Wenn er gut im verkaufen ist muss er nichtmal sonderlich gut sein...er wird die "Ware" trotzdem los...

Gut zu sein alleine (im Design Bereich) reicht nicht würde ich meinen, nicht wenn man das ganz alleine machen möchte. Das Geld kommt erst wenn auch ein Kunde etwas davon kauft und das ist auch ne Menge Arbeit.
 
Hi,

sich in der heutigen Zeit nur mit "Webdesign" selbstständig zu mach ist mehr als gefährlich. Wenn du nicht der absolute Operator oder Flasher bist, überlebt man davon keinen Monat.

Man muß die ganze Palette Web-Print-Hosting usw. anbieten und das schaffst du alleine nicht. Selbst bei dieser Bandbreite ist es sogar nach Jahren noch sehr sehr schwer!

Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.

http://www.4screens.de

Gruß
Falko
 
VMPR schrieb:
Lieber in einer Agentur arbeiten und da gute Leistung zeigen, gehts der Agentur gut, gehts dem Arbeitnehmer auch gut. Zumindest ist das bei uns so :)

Vorausgesetzt, man bekommt noch nen Job in einer Agentur.
Ich hab mich z.B. notgedrungen selbständig gemacht, als nach Studium und Praktika trotz exzellenter Zeugnisse keine Festanstellung zu finden war.
Naja, aber als Allrounder (Print, Web, bis zu Illustrationsarbeiten), der sich nicht nur auf Web versteift, komme ich seltsamerweise bisher an genug Aufträge ran.
 
... gelöscht wegen Hinweis über Datenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
mal 'ne doofe frage: was zahlt man eigentlich für einen netten im grunde statischen auftritt der in etwa 10 seiten umfasst? wenn man selber die fotos und texte liefert und nur die "aktuelles" seite modifizieren möchte? ein bekannter hat ein kleines hotel, und möchte gerne einen schöneren auftritt! dummerweise hat er mich gefragt, ich bin aber leider eigentlich einer von den amateuren und will das absolut nicht machen - ich will ihn nur an eine seriöse und gute alternative bieten - zu dem ihm angebotenen cms-system.

jemand ne preisvorstellung und vielleicht sogar eine empfehlung? will jetzt nicht direkt irgendwelche agenturen anpingeln und mir von denen angebote zuschicken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich geb Dir und vor allem dem Hotel einen guten Rat: nimm die Agentur mit dem CMS und lasst noch ein schönes Bookingsystem oder sowas einbauen, auf jeden Fall lasst es Experten machen (Referenzen checken und nach Seriösität und nicht nach Preis auswählen).

Da Du Dich als Amateur bezeichnest würde ich die Finger vom Eigenbau lassen, es gibt zuviele schlechte Seiten - das Hotel sollte eine vernünftige Seite spätestens jetzt im Budget haben, ansonsten machen die etwas falsch.

Und falls Du es trotzdem machen willst oder grobe Preise brauchst:
Schlüssel ganz präzise (!!!) die Arbeitsstunden die Du hast auf und multipliziere die Summe mit dem Wert den Du als Stundenlohn willst.
Als Richtwert: ein freier Webdesigner verdient zwischen 30 und 90 EUR pro Arbeitsstunde, daher sollte selbst eine kleine statische Seite nie weniger als 1.500 EUR kosten.
 
...und will das absolut nicht machen - ich will ihn nur an eine seriöse und gute alternative bieten - zu dem ihm angebotenen cms-system.


hi joopie21,

solltest du noch interesse haben, dann kann ich dir unverbindlich und natürlich kostenfrei (mit vorheriger absprache über den aufbau der seite) einen kv zusenden.

www.4screens.de

gruß
falko
 
Die "Agency"-Seite.... weiß jemand zufällig, wie die die Leute im Büro animiert haben?
Sieht ziemlich realistisch aus.
 
tripst0r schrieb:
Flashintro. *WÜRG*
Eine Unsitte im Netz. Hübsch anzusehen aber kein Informationsgehalt. Lange Ladezeiten/Wartezeiten und nicht von allen Plattformen unterstützt.

*schnarch*

Flash ist keine Unsitte, sondern ein Gestalterisches Werkzeug, das durchaus
auf den gängigsten Plattformen lauffähig ist. Zugegeben, über den Sinn und
Zweck von Intros und bescheuerten Textanimationen kann man lange und
herzhaft diskutieren. Aber deswegen ist Flash kein Teufelswerkzeug.

Davon ab gibt es doch kaum noch Modem-Lutscher. Oder?! ;)
 
HAL schrieb:
*schnarch*

Flash ist keine Unsitte, sondern ein Gestalterisches Werkzeug, das durchaus
auf den gängigsten Plattformen lauffähig ist. Zugegeben, über den Sinn und
Zweck von Intros und bescheuerten Textanimationen kann man lange und
herzhaft diskutieren. Aber deswegen ist Flash kein Teufelswerkzeug.

Davon ab gibt es doch kaum noch Modem-Lutscher. Oder?! ;)

Doch ist es. Flash ist als Zusatz recht Nett. Bringt aber für normale Webseiten eigentlich gar nichts ausser das es schön Bunt und Laut ist.

Die größten Flash Sünden:

- Nicht wegklickbares Intro.
- Keine alternative reine Html Version
- Musik nicht ausschaltbar
- Navigation in Flash
- Browserfenster wird auf eine bestiommte größe geändert


Ich kenne keine einzige Seite bei der Flash in irgendeiner Form mehr Informationen bringt.
Ich wollte mich vor kurzem über ein neues Handy informieren. Ich musste mich erst durch Haufenweise nervige Flashanimationen (mit langer Ladezeit) klicken bevor ich die technischen Daten gefunden hatte.

Die einzige Seite die ich kenne wo das Zeug nicht nervt ist burton.com.

Nehmt euch ein Beispiel daran wenn ihr es schon unbedingt benutzen wollt.

Gruß Yens
 
zu yens: wie gesagt, schau mal bei www.24-7media.de vorbei. scheiß flash. dieser misst *g*

wenn informationen gefragt sind, kann flash sogar nützlich sein, um eine gute gliederung und übersichtlichkeit zu erhalten. also: flash ist doll *g*

und noch was: die burton seite is zwar schön gemacht, aber sie ist nervig, da alles extra geladen wird. ich seh nur preloader *g* ;)

www.daltonismo.de.vu *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
stealth-ml schrieb:
zu yens: wie gesagt, schau mal bei www.24-7media.de vorbei. scheiß flash. dieser misst *g*

wenn informationen gefragt sind, kann flash sogar nützlich sein, um eine gute gliederung und übersichtlichkeit zu erhalten. also: flash ist doll *g*

und noch was: die burton seite is zwar schön gemacht, aber sie ist nervig, da alles extra geladen wird. ich seh nur preloader *g* ;)

www.daltonismo.de.vu *g*

www.24-7media.de finde ich grauenvoll. Ich hab nichts gefunden um die nervige Musik auszuschalten. Todsünde. Dann hatte ich auch schon keine Lust mehr mich intensiver damit zu beschäftigen.

Wenn du die Seite übersichtlich findest obwohl nur ein schmaler Streifen in der Mitte des Fensters überhaupt genutzt wird. Die Seite sieht zwar gut aus es ist aber nichts daran was mit statischen html nicht genausogut angezeigt hätte angezeigt werden können. Ausser das dynamische Menü, aber das ist nur selbstzweck... .

Wir werden offtopic ich würde sagen wir machen einen neuen Threat auf.
Gruß Jens
 
zum Thema Flash & Barrierefreiheit im Sinne der "Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung" (BITV):

Für bestimmte Anwendungen kann Flash gegenüber HTML die bessere Wahl sein, seien es Angebote zum Hören, multimediale Informationsangebote, Lern- oder Spielesoftware.

Mit der richtigen Konzeption und einigem programmiertechnischen Mehraufwand können diese Anwendungen für verschiedene Behindertengruppen nützlich und zugänglich sein.

Um die Barrierefreiheit zu gewährleisten, müssen Flash-Entwickler Mehraufwand erbringen:

Die Entwickler sind beispielsweise durch die Bedingungen 1.1, 1.3 und 1.4 BITV zur Texthinterlegung aufgefordert, ersatzweise Texte anzubieten, um Grafiken, Animationen sowie Töne bzw. Audioinhalte und Videos zu beschreiben. Solche Textäquivalente sind seit Flash MX relativ einfach mittels der Eingabehilfen einzubauen.

Für die Vorgängerversionen müssen Flash-Entwickler dagegen mit versteckten Textfeldern arbeiten.

Was mit HTML und CSS eine Selbstverständlichkeit ist, muss in Flash zum Teil erst programmiert werden. Um die Barrieren möglichst klein zu halten, müssen Flash-Entwickler beispielsweise folgende, in Flash MX nicht berücksichtigte Punkte bearbeiten:

- Skalierbare Schrift (Bedingung 3.4 BITV)
- Frei wählbare Vorder- und Hintergrundfarbe (entsprechend Anforderung 2 BITV)
- In den meisten Fällen die Tab-Reihenfolge für Schaltflächen und Textblöcke (Bedingung 9.4 BITV)
- Eindeutige Zielangabe für Hyperlinks (Bedingung 13.1 BITV)

Die bisherigen Erfahrungen mit Screenreadern dämpfen zwar die Erwartungen, dass mit Flash barrierefreie Angebote möglich sind. Doch so lange die Kommunikation zwischen Screenreadern und Flash so unbefriedigend ist, müssen alternative Ansätze verfolgt und ergänzende Maßnahmen durchgeführt werden.

Zugunsten der Zugänglichkeit den kompletten Verzicht auf Flash zu fordern und stattdessen nur auf HTML zu setzen, wäre angesichts des hohen Verbreitungsgrades von Flash unrealistisch.

In der bunten Vielfalt des Web ist auch Raum für zielgruppengerechte Projekte, die deshalb nicht unbedingt andere ausschließen müssen.

Zukunftsorientiert zu denken, heißt im Fall von Flash darauf zu hoffen, dass die Entwickler-Software von Macromedia und die Computerhilfsmittel sich irgendwann besser verstehen werden und auch bei den Flash-Entwicklern ein Umdenken stattfinden wird.

Laut den Verantwortlichen bei Macromedia arbeitet der Flash-Hersteller sowohl mit Screanreader-Hersteller als auch mit Behinderten-Verbände zusammen. Im Einzelnen ist wohl noch zu klären, auf welcher Seite die Zugänglichkeitsprobleme gelöst werden müssen:

Das unterschiedliche Verhalten verschiedener Screenreader deutet allerdings darauf hin, dass hier noch Verbesserungen möglich sind. Gleichzeitig ist das Fehlen einer öffentlichen Dokumentation der verwendeten Schnittstellen zum Betriebssystem ein Teil des Problems, warum die Hilfsmittel keinen besseren Zugang zu Flash haben.


Gruss

Retrax
 
metty schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten, der etwas zu sehr von sich überzeugt ist.
Er will sich jetzt selbstständig machen und als Freelancer tätig sein und Webseiten erstellen usw.

Habt ihr vielleicht ein paar links auf Seiten, die ihr erstellt habt?
Dann kann ich ihm ein paar professionelle Seiten zeigen, und ihn vielleicht davon abhalten, sich zu ruinieren.

leider sind erfolg und leistung voneinander unabhänig...
dein kumpel muß eigentlich nichts "drauf" haben um erfolgreich zusein.
er muß nur jemand finden der ihm sein "produkt" (auch wenn es nichts taugt) abkauft.
wenn er fähig ist sich gut zuverkaufen funktioniert es auch ohne wissen und können.

...man weiß das es genügend leute soo geschafft haben...
einfach zur richtigen zeit am richtigen ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten