Professionelle Bildbearbeitung mit MacBook Pro

F

fmuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Schwester arbeitet viel für Agenturen (z. B. an der letzten Kampagne für GNTM mit H. Klum) in der Bildbearbeitung und möchte sich einen MacPro kaufen, angelehnt an das Modell, mit dem Sie bei Ihrem Fotographen arbeitet...

Momentan besitzt sie ein MacBook Pro mit 2,2 GHZ und 2GB Arbeitsspeicher und ist mit der Performance unter CS3 nicht zufrieden... (dieses möchte Sie evtl. nun für "private" Projekte verwenden, wobei hier durchaus mit Dateien von bis zu 3GB zu rechnen ist....)
Mein Tipp war, auf 4 GB aufzurüsten und eine schnellere und größere Festplatte einzubauen, bevor sie sich einen MacPro für über 3000€ kauft mit Geld, das sie im Moment eigentlich nicht hat...

Was denkt Ihr?

Evtl. hilft es auch, die Daten auf einer sehr schnellen FE 800 FEstplatte auszulagern und dort zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook Pro zunächst mit 4GB auszustatten ist der erste richtige Schritt.
Wenn ich unterwegs bin und die frischen Bilder direkt bearbeiten will, komme ich mit meinem Santa Rosa MacBook Pro sehr gut zurecht. (Aber ich arbeite mit Aperture und der NIK Software-Suite).

Wenn das Geld für einen MacPro nicht da ist, warum dann darüber nachdenken? Ist doch "nur" für den privaten Bereich.
 
Also ich habe mir das MBP auch mit Hinsicht auf Photoshop und Lightroom gekauft. Leider musste ich die Nutzung beider Programme runterfahren, habe nicht mehr genügend Zeit dafür.
Egal, dass System ist auf jeden Fall sehr flott. Werde mir Ende des Jahres oder 2010 eine Intel SSD kaufen, damit soll die Kiste dann noch einmal viel schneller werden :)

Grüße -BlurCore
 
Werde mir Ende des Jahres oder 2010 eine Intel SSD kaufen, damit soll die Kiste dann noch einmal viel schneller werden :)

Darauf warte ich auch mit Ungeduld. 512 GB SSD Intel mit richtig viel Tempo! :cake:
 
Das aufrüsten des MBP sollte sie nur machen, wenn das Ding noch Apple Care hat. Ansonsten nicht.

Dann lieber ein mattes 17"er kaufen und da eine flotte Platte (0der besser zwei) einbauen.
 
Das aufrüsten des MBP sollte sie nur machen, wenn das Ding noch Apple Care hat. Ansonsten nicht.

Dann lieber ein mattes 17"er kaufen und da eine flotte Platte (0der besser zwei) einbauen.

Mein Apple-Care geht 3 Jahre, ergo bis Ende 2011 :)

Alternativ könnte man das MBP auch Ende dieses Jahres verkaufen und sich ein ganz neues kaufen.

Aber wenn man nicht gerade im "Ich brauche immer das Neuste"-Wahn steckt, dann tut es auch einfach "nur" eine SSD :D
 
Zurück
Oben Unten