Produktregistrierung — wie macht Ihr das?

Diskutiere mit über: Produktregistrierung — wie macht Ihr das? im Mac OS X Forum

1. kazu

kazu Thread Starter MacUser Mitglied

Wenn man OS X das erste Mal benutzt, kommt ja diese ganze Geschichte mit der Einrichtung des Internetanschlusses und der Produktregistrierung.
    Mich hat das sowieso immer genervt, weil ich z.B. nicht will, dass mein User-Verzeichnis oder der Computer meinen Namen trägt sondern seinen eigenen! :D Dass das gleich so automatisch übernommen wird, empfinde ich als durch den Programmierer aufgezwungen, so wie ich es sonst eher von Nicht-Apple-Software kenne ("ich, der Programmierer dieser Software, habe alles perfekt vorausgesehen und deswegen lasse ich Dir keine andere Wahl als zwischen meinen festgelegten Optionen").

Wie macht Ihr das? Alle Daten korrekt angeben, abschicken und dann einen neuen Benutzer anlegen? Oder später registrieren? Oder gar nicht? Bringt die Registrierung mir irgendwas?

Grüße
    kazu

2. nablamalnabla

nablamalnabla MacUser Mitglied

Regelmäßige Mails von Apple?

Keine Ahnung. Wo es die Möglichkeit gibt, eine Registrierung gar nicht erst mitzumachen, nehme ich diese wahr...

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hm, Name und Adresse eingeben (Das wird für das Adressbuch gebraucht) und je nach gusto die Anwahl bei Apple überspringen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?

4. kazu

Hm... na, wenn ich z.B. Hans Meyer heisse und nicht will dass mein Home-Ordner auch so heißt und mein Computer HansMeyers Computer.

5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

ähh dann nennst du deinen Computer eben anders, das kann man unter Netzwerkeinstellungen einstellen.

6. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Du wirst doch explizit nach dem Namen des Standard-Users gefragt. Den kannst Du nennen wie Du lustig bist. Es wird Dir von Apple nur vorgeschlagen, den Namen zu benutzen, mit dem Du Dich vorher registriert hast

7. kazu

Dann hab ich da wohl nicht aufgepaßt! Wer ich nächstes mal machen (wenn Leopard kommt? :) )

8. Herr Chow

Herr Chow Gast

Den Sinn der Registrierung sehe ich auch nicht; aber – wie avalon – auch nicht das Problem. Einfach die Registrierung überspringen. Du kannst ohne Probleme irgendwelche Phantasienamen eingeben, die zwar im Adressbuch auftauchen, dort aber nachträglich wieder geändert werden können.

9. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

oops… doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  10. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

Ja die Frage was es bringt habe ich mir auch schon gestellt.

Wieso sollte ich meinen iPod mit Seriennummer registrieren habe ich dadurch Vorteile?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche