Produktregistrierung — wie macht Ihr das?

kazu

kazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
56
Wenn man OS X das erste Mal benutzt, kommt ja diese ganze Geschichte mit der Einrichtung des Internetanschlusses und der Produktregistrierung.
Mich hat das sowieso immer genervt, weil ich z.B. nicht will, dass mein User-Verzeichnis oder der Computer meinen Namen trägt sondern seinen eigenen! :D Dass das gleich so automatisch übernommen wird, empfinde ich als durch den Programmierer aufgezwungen, so wie ich es sonst eher von Nicht-Apple-Software kenne ("ich, der Programmierer dieser Software, habe alles perfekt vorausgesehen und deswegen lasse ich Dir keine andere Wahl als zwischen meinen festgelegten Optionen").

Wie macht Ihr das? Alle Daten korrekt angeben, abschicken und dann einen neuen Benutzer anlegen? Oder später registrieren? Oder gar nicht? Bringt die Registrierung mir irgendwas?

Grüße
kazu
 
kazu schrieb:
Bringt die Registrierung mir irgendwas?
Regelmäßige Mails von Apple?

Keine Ahnung. Wo es die Möglichkeit gibt, eine Registrierung gar nicht erst mitzumachen, nehme ich diese wahr...
 
Hm, Name und Adresse eingeben (Das wird für das Adressbuch gebraucht) und je nach gusto die Anwahl bei Apple überspringen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist?
 
Hm... na, wenn ich z.B. Hans Meyer heisse und nicht will dass mein Home-Ordner auch so heißt und mein Computer HansMeyers Computer.
 
kazu schrieb:
Hm... na, wenn ich z.B. Hans Meyer heisse und nicht will dass mein Home-Ordner auch so heißt und mein Computer HansMeyers Computer.
ähh dann nennst du deinen Computer eben anders, das kann man unter Netzwerkeinstellungen einstellen.
 
Du wirst doch explizit nach dem Namen des Standard-Users gefragt. Den kannst Du nennen wie Du lustig bist. Es wird Dir von Apple nur vorgeschlagen, den Namen zu benutzen, mit dem Du Dich vorher registriert hast
 
Dann hab ich da wohl nicht aufgepaßt! Wer ich nächstes mal machen (wenn Leopard kommt? :) )
 
Den Sinn der Registrierung sehe ich auch nicht; aber – wie avalon – auch nicht das Problem. Einfach die Registrierung überspringen. Du kannst ohne Probleme irgendwelche Phantasienamen eingeben, die zwar im Adressbuch auftauchen, dort aber nachträglich wieder geändert werden können.
 
oops… doppelposting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage was es bringt habe ich mir auch schon gestellt.

Wieso sollte ich meinen iPod mit Seriennummer registrieren habe ich dadurch Vorteile?
 
Larzon schrieb:
Wieso sollte ich meinen iPod mit Seriennummer registrieren habe ich dadurch Vorteile?
Wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen musst, kann das nützlich sein. Wenn Du registriert bist hat Apple Deine Daten schon.

Aber wenn Du im Apple Store selbst einkaufst, dann ist diese Registrierung eigentlich nicht mehr nötig, bist Du dann ja automatisch als Kunde registriert.
 
Larzon schrieb:
Ja die Frage was es bringt habe ich mir auch schon gestellt.

Wieso sollte ich meinen iPod mit Seriennummer registrieren habe ich dadurch Vorteile?

Falls du einen Defekt hast und den über die Appleseite meldest, wird das Gerät dort erkannt und du hast kein Problem beim eventuellen Tausch etc.

Ein Vorteil, denke ich...
 
Auch bei einem Diebstahl kann es nützlich sein, wenn man sich per Seriennummer registriert hat.

Sollte das Gerät wieder auftauchen, kann man recht schnell und unkompliziert den Besitzer ermitteln. (Rein theoretisch)
Obwohl ich zugeben muss, dass die Wahrscheinlichkeit, einen geklauten Mac oder ipod wieder zu bekommen, sehr gering ist.
 
Zurück
Oben Unten