Produktdesigner

iNick

iNick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich, nachdem ich mein abi habe, produktdesign studieren möchte wollte ich mal fragen, ob einer von euch in der branche zufällig tätig ist. Mich würde mal interessieren, welche programme man da so verwendet. Im internet habe ich schon so mitbekommen, dass viele in der branche mit mac arbeiten, was ich natürlich begrüße :) Wäre super wenn mir jemand seine eigenen erfahrungen erläutern könnte.
 
also ich bin zwar nur nebenjobmäßig in der branche tätig aber ich studiere grafikdesign.

an programmen werden neben PS, freehand, Quark und Illustrator auch Cinema 4D Flash usw. verwendet. man sollte aber auch über gewisse grundkenntnisse in diesen programmen verfügen. zumindest schonmal mit PS und Quark oder eben InDesign gearbeitet haben.

in der agentur wo ich neben bei arbeite verwenden wir hauptsächlich PS, FreeHand, Quark, Illustrator die reinzeichner haben dann nochmal andere progs.

is also ne ganz schöne fülle aber wenn man dran interessiert ist dann lernt sich das alles wie im schlaf da die alle recht benutzerfreundlich sind wie ich finde.

mfg simon
 
Hö was? Es geht um Produktdesign, wenn ich das recht mitbekommen habe.
Wozu brauchst du da Quark oder Indesign?? Oder Flash?
An der HfbK in Hamburg sind die Leute, die dieses Fach studieren, eher mit 1. Papier 2. Bleistift 3. CAD und 4. dem Hobel und Laubsäge unterwegs.
Man benutzt für die Illustrationen von Entwürfen oft Photoshop.
Sonst sind die Programme, die du da aufzählst, für den allgemeinen Designer intersssant.
Produktdesigner layouten aber weniger.
 
iNick schrieb:
produktdesign studieren möchte

Wenn ich dir als Produktdesigner mal einen Tipp geben darf: Lass es lieber.