Product Red; Wieviel Prozent spende ich beim Kauf?

W

.:Wolf:.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

mich interessiert, wieviel Prozent Apple vom Kaufpreis tatsächlich an die Initiative "(PRODUCT) RED" des Global Fund abgibt.
Mir ist aufgefallen, dass es den roten iPod nano nicht von anderen Anbietern (zb. Amazon) zu kaufen gibt. Das heißt, er kostet immer 149€ bzw. 199€.
Außerdem gibt es den iPod Shuffle 3.Gen derzeitig noch nicht in rot.


Grüße
Wolf
 
soweit ich weiß stand früher mal auf der Apple Seite was von 10%... Is aber ein bisschen lächerlich vor allem beim neuen iPod shuffle, da der in der Produktion 22 $ kostet und im Verkauf dann mehr als das 3 fache :/
 
Is aber ein bisschen lächerlich vor allem beim neuen iPod shuffle, da der in der Produktion 22 $ kostet und im Verkauf dann mehr als das 3 fache :/
Apple verlangt diesen Preis, weil die Angebots- Nachfragekurve danach verlangt ;)
 
also bist du gut und gerne dazu bereit, für ein produkt das dreifache des herstellungspreises zu zahlen?!
 
also bist du gut und gerne dazu bereit, für ein produkt das dreifache des herstellungspreises zu zahlen?!

Mach dir mal Gedanken, was von diesem Aufschlag noch alles bezahlt werden muss. Als ob Herstellungskosten die einzigen sind, die ein Unternehmen mit den Erlösen decken müsste…

Entwicklung, Marketing, Support, Garantieleistungen, usw.

Nichtsdestotrotz verdient Apple recht gut an seinen Produkten. Aber wer würde das denn bei der (angesprochenen) Angebots- und Nachfragesituation anders machen? Lies dich mal zu Preiselastizität schlau. ;)
 
Es ist halt der Sinn einer Firmen, dass sie schon irgendwie Geld verdienen sollten. Wenn Apple das für die iPods nehmen kann, warum nicht. 10 % von dem Red ding sind doch ne Menge, denn sie müßten es ja auch gar nicht tun.

Hat ein wenig was von nem Punker in ner Strasse. Der freut sich doch auch, wenn er nen Euro bekommt, obwohl ich sicherlich auch 2 geben könnte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinWillDE
@applemacbookfan: Wie kommst du denn darauf, dass die (geschätzten) 22$ Materialkosten (nicht die Produktion!) der einzige Kostenfaktor ist?
 
Es gab mal eine Internetseite die haben den Wert verschiedener Apple Produkte auf die Einzelteile heruntergerechnet. Leider ist mir entfallen wo.

Was natürlich alle Ausgaben die ein Betrieb noch so zu decken hat nicht mit einschließt.
 
BTT!

Keine Ahnung! Aber wenn Du aber bei wiki nachschaust, dann sinds 40% des Gewinns.
Product Red ? Wikipedia

Nur weiß man ja nicht genau, ob das wirklich so ist oder einfach jemand mal was schreiben wollte bei wiki.
 
Hallo!

10$ sind es die Apple pro iPod spendet.

Grüße,
Wg
 
Zurück
Oben Unten