Processoerlast !immer 100% (iMac G5)

OK, das ist mir soweit klar! Aber: Warum ist der Rechner nicht leise, wenn er "nichts" zu tun hat und warum schaltet er sich nicht in den Ruhezustand, wie es in den Einstellungen eingestellt ist.
Weil ein Prozess Amok läuft und alle verfügbare Prozessorleistung zieht, deren er habhaft werden kann. Dein Rechner hat eben nicht "nichts" zu tun! Diesen Prozeß findest Du in der Aktivitätsanzeige oben, wenn Du nach Prozessorlast ordnest. Dann killst Du eben diesen Prozess und hast wieder Ruhe. Das kann doch nicht schwer zu begreifen sein!
 
kingoftf schrieb:
Komisch ist auch Safari, der liegt bei meinem iMac immer bei nur 0,10 %.
Die Leistung hab ich immer auf "Automatisch"
Wahrschrinlich läuft grad nen Download oder nen Flash-Teil oder er war auf ner autorefresh-Seite
 
Beende erstmal nach dern Reihe alle Programme und schau ob das die Last erheblich reduziert. Safarie braucht meiner Ansicht nach ein bisschen sehr viel, auch die Aktivitäts anzeige gönnt sich so einiges beides zusammen schon mal >50% das ist nicht normal. Abegsehen davon läuft verdammt viel so nebenher!
Schau am besten mal mit top an was das für Prozesse sind und dann kill sie mal, und schau was passiert.
Wir hatten das hier gaub schon mal mit irgendnem Deamon von nem Drucker der im hintergrund gelaufen ist und nirgends aufgetaucht ist!
MFG
 
Also, für die die es interessiert:
Es war das nicht installierte Airport-Update aus dem November, das immer weider für die höhe Last verantwortlich war, bzw. die Nichtinstallation des selben.
Meist war Safari mit einer Ausalstung von teilweise 75% ohne direkten Seiteaufruf in der Aktivitätsanzeige ganz vorne. Mir viel auf das nach dem Update von 10.4.6 über die Softwareaktualisierung der Rechner leiser wurde, da er nur auf das Klicken für "Neustart" wartete aber irgend ein "MirrorAgent" diese verhinderte. Die Kistet röhrte vor sicvh hin, obwohl alle Prozesse zusammen nur 20% ausmachten, auch im Terminal war nichts zu finden. Im Hintergrund konnte er wohl bei Airport in irgendeiner Operation wich einen "Wolf drehen", weil die Airport-Software wohl nicht mehr zum System passte, oder so ähnlich.
Nun, ja nun issa wieda ruhig.
Frohe Ostern.
 
Ach ja, @Elbe: Vielen Dank für deinen konstrucktiven Beitrag, wenn du alle Threads gelesen hättest… na ja möglicherweise hättest du etwas "vernüftiges" beigetragen. ;)


Dein Lösungsvorschlag, jedenfalls wurde auf Seite 1 schon angackt.
 
Zurück
Oben Unten