Processoerlast !immer 100% (iMac G5)

Diskutiere mit über: Processoerlast !immer 100% (iMac G5) im Mac OS X Forum

  1. DJAG

    DJAG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Processorlast !immer 100% (iMac G5)

    Bei meinem iMac G5 (2.0) ist die Processorauslastung immer 100%. Eine Änderung der Energiespareinstellungen o. ä. hat nichts bewirkt, Auch das aktivieren des Automatische Ruhezustanbdes funktioniert nicht mehr. Der Lüfter läuft nach 2 min fast mit voller Leistung. Ich habe soben die Einstellung für die CPU Power von "Automatisch" auf "minimal" geändert, die Auslatung bleibt bei 100% (ca. 20% System und 80% User).
    Offenlichtlich läuft der Processor immer "volle Pulle" und somit der Lüfter ebenfalls. Das ging mit 10.4.4 los (10.4.5 ist drauf).
    Was könnte ich tun? Der iMac ist so laut wie ein Aldi PC beim daddeln.
    ;(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hättest Du uns ein Bild von dem oberen Teil des Fensters gegeben, hätten wir Dir sagen können, woran es liegt ;)
     
  3. DJAG

    DJAG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Kommt! Ich habe mal alles aus. Die Aktivitätsanzeige bleibt bei 100%. Bin also weiter ratlos, nur der Lüfter ist nun bei "minimaler" Prcessorleistung leiser.
     

    Anhänge:

  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Deswegen brauchen wir den Screenshot von dem oberen Teil des Fensters ;)
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ordne die aufgelisteten Prozesse mal bitte nach CPU-Last (absteigend), damit man sehen kann, welche Applikation soviele Ressourcen verbraucht.
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Schau doch einfach, welcher Prozeß soviel Rechenzeit braucht.
    Entweder mit "top" oder mit der aktivitätsanzeige.
     
  7. DJAG

    DJAG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Ich weiss nicht, ob es an den aktieven Prozessen liegt, ich habe nichts an meiner Arbietsweise am Rechner geändert. Die Tatsache, das ich die CPU Leistung gesenkt habe, lässt den Lüfter leiser laufen, fast so wie "früher" und das auch bei 100% Auslastung. ca. 30% verbraucht Safari beim Benutzer "Kids", das war früher aber auch kein Problem. Ich schalt den mal aus.
     

    Anhänge:

  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Woran denn sonst?
    Rechne mal den Screenshot nach - da fehlen Prozente
     
  9. DJAG

    DJAG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Das ist mir auch aufgefallen. Es sing keine 100%. ???
     
  10. DJAG

    DJAG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Die "inaktiven" sind alle bei "0", wie solls auch anders sein. Habe ich ein Hardwareproblem?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche