Probs import entourage -> mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Biesi, 16.08.2005.

  1. Biesi

    Biesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hallöchen,

    bin nun neu hier und hätt auch gleich mal ein paar Fragen:

    Habe mir ein iBook gekauft und wollte nun mit Tiger vom Microschrott-Office auf die AppleApps umsteigen. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem email-Import von Entourage in Mail (ja, ich habe mich auch schon durch die Foren gesucht).

    1. Wie lege ich in mail ganz normale Postfächer mit untergeordneten Ordnern wie in Entourage an? Ich will kein intelligentes Postfach haben, ich möcht einfach nur nen Oberordner, z.B. "Freunde" und dann in jeweils untergeordneten Ordnern die Namen; so als Beispiel

    2. Ich kann die mails von Entourage in mail mit der Importfunktion importieren. Der Ordner heißt bei mir dann "Importiert" und enthält alle Ordner. ABER: z.T. sind keine mails drin, dann habe ich versucht was zu ändern und schwupps - waren fast alle Ordner futsch.

    3. Kann ich meine Accounts (Daten) aus Entourage irgendwie in Mail importieren oder muß ich das händisch machen?

    Für baldige Antworten wäre ich Euch echt dankbar!!

    Gruß und gute Nacht,
    Biesi
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Erstmal herzlich willkommen! :)

    zu 1.) Klicke in Mail links unten auf das '+', da kannst du ganz bequem soviele Postfächer wie du willst erstellen.

    zu 2.) Eigentlich müssten im Ordner 'Importiert' alle Postfächer von Entourage drin sein und darin sämtliche Mails. Was hast du denn versucht zu ändern?

    zu 3.) Accounts kannst du nicht in Mail importieren, sondern musst sie nochmal eingeben. Es sei denn, jemand postet hier bald ein Tool, mit dem das gehen soll. ;)
     
  3. Biesi

    Biesi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    juchu, et funzt!

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, es geht nun. Naja, da probier ich stundenlang und komme nicht auf die einfachsten Dinge, manchmal siegt die Betriebsblindheit... :)

    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probs import entourage
  1. MacCoyote
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    914
    Jandakot
    06.10.2010
  2. Dei Mudder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    Dei Mudder
    17.10.2006
  3. Lotzekov
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    Lotzekov
    25.05.2006
  4. mezzomus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
    weber
    06.05.2006
  5. JochenN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320
    JochenN
    27.10.2005