Probs beim Verbinden von Festplatten

Diskutiere mit über: Probs beim Verbinden von Festplatten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hallo Forum

    ich hab ein Problem: Ich will einen G5, einen G4 und 2 Firewire-Festplatten verbinden.

    Ich will das ganze so Verbinden, dass ich einerseits mit dem G4 aber auch andererseits mit dem G5
    auf beide Festplatten zugreifen kann. Am besten soll der Zugriff auch gleichzeitig stattfinden
    können !
    Wie krieg ich das hin ????
    Ich hab so einen Firewire-Repeater an den ich 6 Firewire-Geräte anschliessen kann.
    Wenn ich G4, G5 und 2mal Firewire Platte anschliesse dann kann nur einer der beiden MAC´s
    zugreifen !!

    Hat jemand ne Idee oder ne andere Lösung ????


    NACHTRAG...

    G4 hat OS9
    G5 hat OSX

    Wenn ich das ganze über diesen Firewire Repeater anschliesse drängelt sich der G5 immer vor. Soll heissen: Der G5 findet die PLatten, der G4 findet nix. Erst wenn ich die Verbindung G5 --> Repeater entferne hat der G4 die Platten auf dem Schreibtisch !!!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Du kannst ein FireWire Gerät nicht an 2 Rechner anschliessen. Alternativ bleibt dir ein Netzwerk über. Verbinde die Rechner miteinander, gib die FireWire Platte auf dem einen frei, und Mounte dir die Freigabe bei dem anderen. Allerdings musst du dann den Rechner wo die Platte per FireWire dranhängt immer anlassen wenn du auf die Platte zugreifen willst...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probs beim Verbinden Forum Datum
Mac Neuling Hat inet probs^^ Internet- und Netzwerk-Hardware 05.12.2007
DNS Probs mit TOR Internet- und Netzwerk-Hardware 25.05.2006
Probs mit Airport und tsinus... Internet- und Netzwerk-Hardware 18.07.2005
Probs mit Vigor-Router und Rechnername im Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 09.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche