Problemlösung: iPhoto-Diashows auf iPod

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Na ja, nicht direkt die ganz komplette Lösung, aber immerhin:

Ich habe meinen iPod 60 GB jetzt seit ein paar Tagen und war zunächst etwas geschockt, dass iPhoto-Diashows nicht auf dem iPod erscheinen und also auch dort nicht abgespielt werden können. Das ist IMHO umso unverständlicher, als Diashows ja letztlich nur Steuerdateien (Reihenfolge, Übergänge etc.) für die Bilder sind, die ohnehin auf dem iPod liegen.

Da ich gerne bestimmte Bilder in einer von mir angegebenen Reihenfolge als Diashow auf dem iPod (eigentlich auf einem angeschlossenen Fernseher) wiedergeben will, habe ich etwas herumprobiert, da ich auch in US-Apple-Foren keine Antwort gefunden habe. Und siehe da:

iPhoto Diashows kann ich zwar immer noch nicht auf dem iPod sehen, aber wie ich eine in iPhoto vorgenommene Bild-Auswahl und -Reihenfolge auf den iPod kriege, weiß ich jetzt: Einfach die betreffenden Bilder in ein Album packen (Alben werden im Gegensatz zu Diashows auf dem iPod dargestellt), dann im Album die Reihenfolge der Bilder durch Drag-and-Drop verändern (ja, in iPhoto geht das, wusste ich auch nicht, zumindest in iPhoto 6 geht es), und schließlich mit dem iPod syncen.

Die Reihenfolge im Album kommt perfekt im iPod an, und von dort brauche ich das Album nur noch als iPod-Diashow zu starten. ;)
 
Zurück
Oben Unten