Probleme zwischen Yahoo- und AOL-Email-Konten?

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Moin zusammen!

Ich habe derzeit ein Problem mit 2 Käufern bei Ebay: der eine haut mir böse (naja, eigentlich sind es blöde...:)) Emails um die Ohren, ich würde mich nicht melden, obwohl ich ihm schon 2 Mails geschrieben habe. Der andere schreibt mir gar nicht.

Nun habe ich mich bei Ebay eingeloggt, und das interne Mail-System von denen benutzt, um die beiden anzuschreiben. Der eine (blöde) hat mir nun sofort geantwortet und sich gleich darüber beschwert, warum ich nicht von Anfang an das Email-Portal von Ebay benutzt hätte (was er tatsächlich immer macht). Vom anderen steht die Antwort noch aus. Ich mache die Korrespondnez eigentlich immer per Mail, weil ich es nervig finde, mich immer einloggen zu müssen, außerdem habe ich dann meinen gesamten Schriftverkehr sauber auf meinem Rechner zusammen.

Heute ist mir aufgefallen, daß beide Käufer eine Gemeinsamkeit haben: eine AOL-Adresse.

Nun meine Frage:

Kann es sein, daß mein Yahoo SMTP-Server nicht zu AOL-Accounts verschickt, oder daß umgekehrt der AOL-Mailserver Yahoo-Absender blockt? Genau den Verdacht habe ich nämlich. Dann könnte ich den Unmut des Käufers wohl verstehen...

Es wäre toll, wenn sich jemand von Euch mit AOL-Adresse mal melden könnte, der auch vielleicht auch bei Ebay registriert ist, dann könnten wir den Fehler nachstellen. Obwohl: ich habe auf seine Mails immer die Reply-Funktion benutzt, und da wird dann immer brav seine Email-Adresse als Adresse eingesetzt, nicht seine Ebay-Adresse...

Jemand ne Idee?

Gruß, Marinero
 
Zurück
Oben Unten