Probleme zu Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ride with style, 12.08.2005.

  1. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo Leute,

    da ich noch neu bei apple bin, habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
    Zwei Fragen:
    1. Ich wollte gestern im Finder den Namen Admin in meien Namen umwandeln. Dabei habe ich bei Information, Index, auf "jetzt indizieren" gedrückt. Dann habe ich das "indizieren" gestoppt. Dabei haben sich jetzt alle meine Programmen und Dateien verschoben beim Neustart. Wenn ich jetzt im Finder z.B. auf "Dokumente" drücke, öffnet sich ein Fenster, in dem steht "Das Alias "Dokumente" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde." Wie bekomme ich das jetzt weg und kann Dokumente wieder öffnen?

    2. Gibt es so was wie Systemwiederherstellung?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schon jetzt.

    Mfg.
    Ride With Style
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Zu 1.: Das mit dem Indizieren hat mit deinem Problem zunächst einmal nichts zu tun. Der Fehler war, den Benutzerordner einfach umzubenennen, mach das wieder rückgängig und deine Daten sollten „wie von Geisterhand“ wieder da sein.

    Zu 2.: Nein, gibt es nicht. Wenn du allerdings regelmäßig eine Sicherung machst, und von Dingen die Finger läßt, bei denen du dich nicht auskennst, kann dir nichts geschehen.
     
  3. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo Ulfrinn,
    danke erst mal. Wie mache is es rückgängig?
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Indem du dem Benutzerverzeichnis, das du umbenannt hast, wieder seinen vorherigen Namen (in deinem Falle wohl „Admin“) gibst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Finder
  1. iMike2016
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    iMike2016
    16.09.2016
  2. TPfanne

    Finder-Probleme

    TPfanne, 26.08.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    299
    TPfanne
    26.08.2016
  3. klickman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    246
    klickman
    11.12.2015
  4. PulleBier
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    434
    PulleBier
    18.03.2015
  5. KopfHoch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.078
    KopfHoch
    03.12.2013