Probleme VPN/VNC/RDC

E

eyseman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte mich über eine VPN Verbindung, in meiner Firma einloggen. Die VPN Verbindung funktioniert auch (Firewall in der Firma zeigt Connect und Rechner in Firma sind pingbar).

Doch jetzt kommts: Weder VNC noch RDC funktionieren ;(
Ich kann mich zwar verbinden(Passwortabfrage kommt) aber dann sehen ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Fahre ich jedoch Windows XP auf meinem iMac hoch und verbinde mich mit der VPN Verbindung, klappen Terminalsitzung und VNC sofort!

Firewall in Mac OS X (10.4.7) ist aus. Routerports sind freigeschalten, da VPN/VNC/RDC ja unter XP funtionieren.

Habe sowohl UltraVNC als auch Chicken of the VNC schon getestet. Bei beiden dasselbe Prob. Auch der Connect über JAVA in Safari und Firefox gehen unter Mac OS X nicht.

Weiss jemand Rat? Kann es was mit einem Anzeige Problem zu tun haben?

Danke!

Gruss, Eyseman
 
Guten Morgen,

Wie ist denn der VPN installiert? Geht es z.B. über Cisco oder per Remot und VPN direkt.

Probiermal das hier aus.

Selbiges Problem bekomme ich auch dennächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also Tunnelblick hat bei mir nicht funktioniert. Hab mir dafür das Tool DigiTunnel besorgt. Dieses habe ich mit den gleichen Zugangsdaten gefüttert und siehe da VPN steht. Dann RDC gestartet und Verbindung war sofort da und das auch mit einer super Geschwindigkeit!

Warum es mit der Standard VPN nicht funktioniert hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das Tool funktioniert super einfach und stabil. Kanns nur empfehlen.

Gruss Eyseman
 
Zurück
Oben Unten