Probleme Umform. Mac Os 9 Zu Mac Os X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von als, 15.03.2006.

  1. als

    als Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    hi,
    ich habe mit meinem neuen mac mini g4 (1,42ghz, 512 mb ram, 80gb) einige probleme, wenn es darum geht, dokumente u.ä., die auf mac os 9 erstellt wurden, auf mac os 10 (vers. 10.4.2.) zu importieren oder zu öffnen. dabei ist mac os 9 auf dem mac mini installiert. vielleicht könnt ihr mir bei der lösung folgender probleme helfen:

    - als schrift habe ich bisher nur "avant garde" verwendet, bei der version x ist nur "avant garde mono itctt" installiert, was natürlich alle bisherigen dokumente anders darstellt. gibt es denn "avant garde" überhaupt für die version x?

    - ich habe meinen bisherigen office manager 9.0.1. (1994 - 2000) installiert, der auch problemlos läuft. nur muss ich jedes einzelne (!!) dokument (egal ob word oder power point) umformatieren und neu sichern, damit ich es lesen kann, gibt es da einen einfacheren weg, damit alle dokumente unproblematisch geöffnet werden können?

    - dieselbe frage gilt für rag time?

    - ich möchte das gesamte entourage-mail-programm mit allen bisherigen daten auf den mac mini exportieren. nur bei daten exportieren funktioniert dies nicht, da das programm auf dem mac mini die daten nicht erkennt - obwohl entourage installiert ist und funktioniert. gibt es da einen weg?

    - letzte frage: ich habe bisher mit dem internet explorer gearbeitet und möchte diesen auch ab und zu weiter verwenden (neben dem safari), wo kann ich denn noch eine aktuelle mac-version bekommen, da microsoft ja keine mehr zur verfügung stellt?

    ich weiss, eine menge frage, aber ich bin leider kein experte und vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.

    danke und gruß
     
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hallo als und willkommen im Forum

    Ich kann dir den Internet Explorer per E-Mail schicken, aber du musst mir deine E-Mail Adresse per Privat Nachricht senden.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ich nehme an, Du stellst die Fragen für die Nutzung der Programme in der OS X Version, nicht im Classicmodus.

    Zur Avantgarde: Classic Schriften gehören wie bisher in den Ordner Zeichensätze im Systemordner von Classic. Darin findet sie OS X auch und kann sie nutzen.

    Zu RagTime: Nach meiner Erinnerung öffnet RagTime OS X auch ohne weiteres RagTime Dateien, die mit RagTime OS 9 erstellt wurden. Du kannst ggf. in dem Informationsfenster eines beliebigen RagTime OS 9 Dokuments einstellen, mit welchen Programm diese Dateien immer geöffnet werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen