Probleme über Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von rem, 07.09.2005.

  1. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hey Zusammen! Nachdem ich nun einen ganzen Tage und fast die ganze Nacht mit meinem G5 erfolglos verbracht habe hier einige Fragen:
    Ich habe auf meinen G5 2.5 vor kurzer Zeit Tiger augespielt. Alles lief Problemlos. Heute fingen die Probleme an:
    Zuerst erhielt ich im Photoshop die Meldung "Volume Error".
    Als ich dann auf meinem Epson 2400 etwas ausdrucken wollte wurde der Druckauftrag immer gestoppt. Habe das gleiche bei meinem Epson 9600er probiert, dort lief es. Daraufhin startete ich das System neu worauf es beim grauen Bildschirm mit drehendem Rädchen blieb. Zum Glück habe ich vor einer knappen Woche ein IBook gekauft. So konnte ich den G5 im Target Modus starten und einige Daten runterholen. Nun, nichts half und so startete ich das System mit der Installations CD10.3. Daraufhin kam die Frage nach Benutzer und Passwort. Mein Passwort akzeptierte das System nicht. Dann habe ich das Passwort via Inst.CD, Installer zurückgesetzt und neu eingegeben. Wird auch nicht akzeptiert!! Was tun?? Hardwaretest war übrigens OK.Hat jemand eine Idee oder muss ich alles löschen und neu aufspielen?? Vielen Dank für Eure Tips! Rem (Ups,sorry,das war lang...)
     
  2. erdi

    erdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Hallo

    Ich habe Tiger (aus genau dieser Befürchtung) noch nich aufgespiet.
    Zum Photoshop kann ich dir nur einen Link geben oder du holst dir das direkt bei Adobe.
    http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=1958

    Was du mit Tiger hast hatte ich mit Panter.
    Nach ca. 90 min mit der Hotline wurde mir gesagt das ich am besten alles NEU aufspiele da man mir nicht mehr helfen könnte (ist dann doch wie bei der DOSe)

    Das normale Programm mit erste Hilfe von Install CD und sonstiges wirst du sicherlich schon gemacht haben.

    Es kann aber sein das Photoshop etwas blockiert und nach dem Update es vieleicht wieder geht (Hoffnung)

    nicht viel Hilfe aber ich weiß zur Zeit auch nur den Standart

    Gruß ERDi
     
  3. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Vielen Dank Erdi. Nun, zur Zeit läuft alles... Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Ich habe übrigens Photoshop CS. CSII werde ich nächste Woche installieren.
    Alles Gute! ;-) rem
     
  4. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Es sollte vor jedem (zumindest größerem) Systemupdate ein Backup der gesamten Systempartition (am besten auf eine externe Festplatte) gemacht werden. Alles andere ist grob fahrlässig. Hier im Forum wird darüberhinaus empfohlen, vor einem Update des Systems stets die Rechte zu reparieren.

    jurmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen