Probleme über Probleme mit MacBook Air

T

tweety2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Air im Einsatz und so langsam
bin ich richtig deprimiert und traurig.

Ich habe das MB Air bei der Veröffentlichung bestellt. (Anfang 2008)!

Nun ist mir das Schanier am Monitor gebrochen (ist wohl ein bekannter Fehler an dem Gerät) und ich ich habe auch kein Sound mehr am Notebook. (Reinstallation ohne Erfolg, Hardware-Check zeigt kein Fehler ein)

Gibt es eine E-Mailadresse von Apple, wo ich mich beschweren kann oder muss ich den Weg über die Hotline nehmen?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe

Jochen
 
Nur die Hotline.
 
Innen Apple store latschen, wenn einer in der nähe ist, müsste doch auch gehen? oder wollen die da nichts von hören, wenn das gerät nicht direkt bei apple gekauft wurde? also dein schaniert ist immernoch defekt? meines wissens wird das auch außerhalb der grantiezeit von apple aus kulanz gefixt, weil eben verbreitetes problem. google mal ein wenig;)
 
Ja kann echt gut sein wie beim Macbook White auch das Topcase! Apple hat oft so Kulanzfälle die auch außerhalb der Garantie gefixt werden! Ich würde sagen einfach mal nachfragen ;-)
 
Joa das habe ich auch gelesen..

D.h. ich rufe einfach bei dieser Nummer: 01805 009 433 und teile mein Leid mit ;)

Wie läuft das bei Apple ab, muss ich das Gerät einschicken oder repariert es Gravis & Co...

Könnt Ihr etwas über die Rep.-Zeit sagen?

Ich wohne ca. 100 km von Stuttgart entfernt, also ein Apple Shop gibt es nicht in der Nähe..
 
Also ich würde immer ein Store vorziehen! Da bin ich mir immer im klaren was passiert. Ich glaube Gravis repariert nicht sondern schickt auch nur ein bin mir aber nicht sicher. Ansonsten mStore repariert z.B. direkt und ich glaube alle anderen Premium Reseller auch :)
 
Wo hast du es denn gekauft?
Meines ist von Media Markt. Hatte einen Garantiefall an der Tastatur, der wurde von einem kleinem Unternehmen in der Nähre repariert, das Aufträge für MM ausführt. Wie das außerhalb der Garantie ausschaut, weiß ich nicht.
 
@paschko: Du meinst bestimmt mStore oder? :)
 
Direkt über den online Store von Apple
 
Ich war wegen dem Scharnier beim Gravis in Stuttgart (Lautenschlagerstraße). Kann mich nicht beschweren, war innerhalb von 26 Stunden abgewickelt, ohne Probleme. Keine Kosten, nichts.
 
Hallo
Apple hat einer der besten Garantieabwicklungen: anrufen , UPS kommt vorbei mit Verpackung, mitgeben, wird repariert zurück gebracht.
Also ruf die Hotline an.
Gravis kann ich auch empfehlen aber da musst du fahren.
 
So und nun ein kleines Update...

.. ich habe heute bei der Apple Hotline angerufen und die
defekten Scharniere gemeldet.

Der wirklich nette Kollege hat den Fall aufgenommen, mir eine Bearbeitungsnummer gegeben und damit darf ich nun zum M-Store bzw. zu Gravis.

Er konnte mir leider nicht sagen, ob der Austausch kostenlos erfolgen kann, da dies erst im Shop und über ein spezielles Programm entschieden werden kann.

Könnt Ihr dies bestätigen und wie soll ich mich morgen im M-Store verhalten?

Lg und Danke

Jochen
 
Das ist ganz normal. Als ich im Frühjahr mein MBA zu Gravis gebracht habe, wurde es wie gesagt innerhalb von 26 Stunden anstands- und kostenlos getauscht. (Also nur das Display, der "Rest" wurde Gott sei Dank nicht samt aller meiner Daten weggeworfen.)
 
Zurück
Oben Unten