Probleme Speichererweiterung iBook G4

T

tyler33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir für mein iBook G4, 933 Mhz ein neues Speichermodul mit 512 MB gekauft und habe ihn entsprechend der Anleitung eingebaut.
Mein iBook erkennt den RAM aber nicht. Wenn ich auf den Systemprofiler gehe wird der Slot als „leer“ erkannt.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke!

Tyler3

P.S. ich habe auch versucht den alten 128 MB RAM wieder einzubauen, dieser wird aber auch nicht mehr erkannt.
 
Sitzt der Riegel wirklich fest im Slot? Von oben gesehen darf von den Kontakten nichts mehr zu sehen sein.
 
sitzt fest, von den kontakten ist nichts mehr zu sehen, ich weiss grad echt nicht was da los ist????
 
Ram defekt?

Der memory controller dürfte ja wohl nicht defekt sein, sonst würde der 128er (bzw 256er) auch nicht erkannt werden..
 
Zurück
Oben Unten