Probleme sich das WLAN zu merken

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Intel IMAC Dual Core, Mac OS 10.4.8

Stelle ich ein WLAN ein, z.b. ´TEST WLAN´ und verschlüssel es mit WEP, passiert folgendes:

Entweder das WLAN kommt nach dem Starten nach ein paar Sekunden online, das Häckchen bei TEST WLAN ist gesetzt.

Oder eben nicht, ich sehe zwar das WLAN, kann das Häckchen auch setzen, dann kommt es online.
Aber eben nicht automatisch.

Woran liegt es, dass das WLAN einmal ausgewählt und einmal nicht ausgewählt ist? Kann man dauerhaft einstellen, was er nehmen soll?
 
Hi,
du musst unter Netzwerk-Airport bei "Standardmässig verbinden mit..." "Bevorzugte Netzwerke" auswählen. Wenn es wegen des Updates auf 10.4.8 trotzdem nicht geht, dann machst du das hier.
Hope this helps.
LG
 
Zurück
Oben Unten