Probleme sich das WLAN zu merken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mpuschel1972, 15.10.2006.

  1. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    ich habe hier einen Intel IMAC Dual Core, Mac OS 10.4.8

    Stelle ich ein WLAN ein, z.b. ´TEST WLAN´ und verschlüssel es mit WEP, passiert folgendes:

    Entweder das WLAN kommt nach dem Starten nach ein paar Sekunden online, das Häckchen bei TEST WLAN ist gesetzt.

    Oder eben nicht, ich sehe zwar das WLAN, kann das Häckchen auch setzen, dann kommt es online.
    Aber eben nicht automatisch.

    Woran liegt es, dass das WLAN einmal ausgewählt und einmal nicht ausgewählt ist? Kann man dauerhaft einstellen, was er nehmen soll?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du musst unter Netzwerk-Airport bei "Standardmässig verbinden mit..." "Bevorzugte Netzwerke" auswählen. Wenn es wegen des Updates auf 10.4.8 trotzdem nicht geht, dann machst du das hier.
    Hope this helps.
    LG
     
Die Seite wird geladen...