Probleme seit Update auf Version 10.7.5

T

Teshup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Computer immer langsamer wird, er ist schon etwas älter und lief zuletzt mit Leopard.
Aber es wurde immer unmöglicher Filme auf Youtube zu sehen, oder wenn ich z.B. einen Text schreibe und mit dem Cursor an eine bestimmte Stelle zurück will, dauert es ewig wenn ich mit den Pfeiltasten navigiere, da macht der Cursor pro Sekunde einen Schritt. Ich meine früher bewegte sich der Cursor erst langsam und wenn man die Taste gedrückt hielt, wurde er immer schneller.

Ich habe versucht mit Mac Keeper den Computer aufzuräumen und auch schon mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert und was man da alles machen kann. Aber der Computer ist einfach ätzend langsam.

Ich habe gedacht vielleicht liegt es daran, dass das Betriebssytem so alt ist und habe nun auf Lion erweitert, das ist bei meinem Computer das maximal mögliche. Ich habe ihn schon ca. 6-7 Jahre, ein 2,16 GHz Intel core 2 Duo mit 3 GB 667 MHz DDR2 SDRAM.

Seit dem letzten Update ist alles noch schlimmer geworden, ich warte etliche Sekunden bis sich nach einem Klick etwas tut, egal ob ich im Browser zu einem anderen Tab wechseln will, oder wenn ich ein Finder-Fenster aufmache.

Ganz neu ist mir nun noch aufgefallen, dass die Appletaste nicht mehr funktioniert. Ich habe eine Logitech G15 und bisher gingen Funktionen wie kopieren und einfügen mit Windowstaste +c oder +v, auch zwischen den Anwendungen konnte ich mit der Windwostaste +Tab wechseln. Aber nun geht die Taste aufeinmal gar nicht mehr.

Hätte ich nicht auf Lion updaten sollen?
 
Ich habe versucht mit Mac Keeper den Computer aufzuräumen
Fehler gefunden. Warum installiert man so einen Mist? Weil man der Werbung glaubt? Such mal hier im Forum nach Mac Keeper. Das ist eher Malware und bringt nur Probleme.

Sichere all Deine Daten und mach eine saubere Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
Hallo,ich habe das Problem, dass mein Computer immer langsamer wird, er ist schon etwas älter und lief zuletzt mit Leopard.
hast du auch schon mal daran gedacht, dass deine HD im sterben liegen könnte ;)
installiere mal auf einer ext HD Leopard oder SnowLeopard und starte den Mac darüber,
dann beobachte, wie er sich dann verhält
 
Zurück
Oben Unten