Probleme Schlüsselbund "System"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von der_daniel, 22.01.2007.

  1. der_daniel

    der_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.04.2006
    naben leute,

    ich kann nicht die passwörter aus einträgen des schlüsselbund "System" einsehen. jedesmal fragt er ja nach dem passwort. ich habe dort das pw des benutzers (einziger benutzer des macs und somit auch administrator) und das pw des aktivierten root-benutzers engegeben. nichts wird angenommen. Das Schloß oben links kann ich durch eingabe meines pw meines benutzerkontos entsperren.

    welches passwort wird dort von mir erwartet???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    du hast gerade geschrieben: "....Das Schloß oben links kann ich durch eingabe meines pw meines benutzerkontos entsperren." warum fügst du also ein bild, wo das schloss geschlossen ist? denn an mir erweckt das einen gegenteiligen eindruck:

    einem fehlt das admin-kennwort, um im schlüsselbund das richtige kennwort zum airport netzertk raus zu bekommen.

    wenn du die forenregeln durch lesen wirst, stellst du fest, dass diese fragen nicht beantworet werden, da keiner mit sicherheit fest stellen kann, ob du von deinem netzwerk sprichst. ;)
     
  3. der_daniel

    der_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.04.2006
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###

    häää?
    wie oben erwähnt kann ich das schloss entsperren und somit auch den schutz für das schlüsselbund "system" aufheben. jedoch kann ich mir nicht die passwörter aus diesem schlüsselbund anzeigen lassen da sämtliche kennwörter nicht akzeptiert werden um sich eben das kennwort für den jeweiligen eintrag anzeigen zu lassen.

    ich habe nie gesagt, dass ich das kennwort meines netzwerkes nicht mehr einlesen kann...:hamma: sonst hätte ich das auch geschrieben...;)
    es geht also nicht um das abgebildete netzwerk sondern generell um einträge aus dem schlüsselbund "system". das Bild war nur als beispiel gedacht....ouhman.

    habe den sceenshot geändert.........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
  4. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ähm, eigentlich einfach nur dein admin-passwort eingeben und auf (z.b) "einmal erlauben" klicken ...das sollte es dann gewesen sein!
     
  5. der_daniel

    der_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.04.2006
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    leider nicht. ich bin ja admin (eiziger benutzer) auf diesem computer. doch mein kennwort wird nicht akzeptiert... kann ich das irgendwie zurücksetzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
  6. der_daniel

    der_daniel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.04.2006
    übrigens tritt das problem nicht bei dem schlüsselbund "Anmeldung" auf. dort kann ich mir die kennwörter anzeigen lassen nachdem ich das kennwort des benutzers eingegeben habe.
     
  7. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    versteh jetzt nicht so ganz was du damit meinst, bin aber auch echt durch, sorry!

    drück dir die daumen,
    mic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
  8. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ich habe exakt das gleiche Problem (Intel, Tiger.8).

    Den Schlüsselbund kann ich öffnen. Das Anmeldungspasswort kann ich auch ändern (das Schloss-Symbol im Haupt-Fenster ist geöffnet.
    Will ich mir das Passwort meiner Airport-Verbindung anschauen (Kennwort einblenden), bekomme ich ein neues Fenster und soll dort das Kennwort (Zugriff auf den Schlüsselbund bestätigen) eingeben; tue ich dies (das gleiche Kennwort wie das Anmelde-Kennwort) bekomme ich, nachdem ich auf "Einmal erlauben" geklickt habe, die Meldung dass das Kennwort ungültig ist.


    Mein Problem ist, dass ich per Airport keinen Netzzugriff bekomme.
    Schalte ich beim WLAN jegliche Verschlüsselung aus, habe ich sofort ein Verbindung.
    Anscheinend kann Airport auf das Kennwort im Schlüsselbund nicht zugreifen (ich kann es mir auch nicht angucken, s.o.)

    Parallel habe ich ein iBook, da klappt die Verbindung (mit und ohne WLAN-Verschlüsselung [WPA2-PSK] anstandslos.
     
  9. Scuzzlebud

    Scuzzlebud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Hi,

    ich hab genau das gleiche Problem und kann nicht auf meine Passwörter zugreifen. Hab ein schwarzes Macbook, das war aber früher bei meinem iBook G4 800 auch schon so....und es gibt auch bei mir immer nur einen Benutzer. Auch wenn ich das Schloss oben öffne, nimmt er mein Administratorkennwort (was auch sonst ja immer funkioniert) nicht als Kennwort für den schlüsselbund an... und zwar nur beim Schlüsselbund "System". Bei "Anmeldung" funktionierts bei mir auch.
     
  10. danieltenor

    danieltenor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Bei mir klappts auch nicht!

    Hallo zusammen!

    Ich versteh das Argument mit dem fremden Netzwerk und so, aber ich hab' das gleiche Problem und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Ich hab bei meinem eMac den Schlüsselbund mal angesehen und wollte mir ein Passwort anzeigen lassen und da ist mir aufgefallen, dass er mein Passwort nicht nimmt! Ich hab' nie irgendwelche Probleme, wenn ich was installieren will oder sonstiges! Er nimmt mein Passwort immer! Aber beim SChlüsselbund kann ich nicht mal das Schloß links oben entsperren!

    OFt nimmt er nicht mal das Häkchen, wenn ich auf "Kennwort anzeigen" klicke!

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn es jemanden gäbe, der hier - auf sicherem Wege - Hilfe anbieten könnte!
    Ich hab' sogar schon ziemlich alle alten EMail-Kennwörter und Co ausprobiert.
    Hab' aber immer darauf geachtet bei meinem Mac immer dasselbe Kennwort zu verwenden.

    Lg, Daniel!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Schlüsselbund System
  1. radonz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    77
    radonz
    22.11.2016
  2. safari363
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    489
    safari363
    21.09.2016
  3. ApfelLindsay
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    644
    bernie313
    20.12.2014
  4. Primadonna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    351
    Primadonna
    26.06.2014
  5. Phil89
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.108
    wiefra3
    05.01.2014