Probleme Safari und Acobat

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Salve Forum!
Habe seit einigen Wochen ständig Probleme und auf allen Macs:
PDF Dokumente die ich mit Safari öffne, speichern oder drucken will sind fehlerhaft.
Mache ich das selbe mit Firefox klappt das...

Was kann ich tun? adobePDFViewer.plugin. habe ich schon mal gelöscht -geht trotzdem nicht.
Habe Adobe CS55 installiert. Liegt es daran??
 
du sagst du hast das adobe-pdf viewer.plugin gelöscht.
siehst du dann die pdfs in safari so?
https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=122659&d=1387113403&thumb=1
oder immer noch mit der acrobat-ansicht?
betrifft es alle pdfs in safari?
neustart gemacht?
im acrobat reader oder pro in den einstellungen nachgeschaut ob noch was einzustellen gibt?
ich habe hier auch die CS 5.5 installiert, aber in safari kein problem mit den pdfs. den pdf viewer.plugin musste ich auch löschen...
 
Anzeigen von pdf geht meist, beim Download und speziell Drucken dann geht nix mehr. In der Druckvorschau gibt's nur weisse Seiten, die gedownloadeten pdf können nicht geöffnet werden.
Das selbe mit Firefox geht problemlos...
 
also nochmals, du klickst in safari auf ein pdf. dieser wird in safari angezeigt, siehst du es so wie in meiner oben verlinkten ansicht?
und da wird dir das pdf normal angezeigt?
herunterladen oder drucken geht dann nicht mehr?
womit öffnest du die heruntergeladene pdfs? im acrobat oder im progamm vorschau?
 
sieht nicht so aus…
angezeigt wird meist normal.
herunterladen geht - zumindest tut Safari so und hat auch eine Datei. Aber man kann diese nicht öffnen.
Ein pdf, was in Safari angezeigt wird, kann ich nicht drucken. Nur leere Seiten.
 
was heißt normal?
bitte zeige mal ein screenshot von deinem safari-fenster mit einem pdf!

und mach mal den test mit einem neuen benutzer. in den systemeinstellungen einen neuen user erstellen, dorthin wechseln und safari mit pdfs testen.

ich vermute, dass da der acrobat noch im hintergrund werkelt...
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Anzeigen von PDFs. Mein Prof lädt jede Woche welche hoch. Sie sind alle Passwortgeschütz (das Passwort habe ich natürlich) und die älteren PDFs, die ich bereits ausgedruckt hatte kann ich auch alle noch öffnen. Nur bei den erst kürzlich hochgeladenen kommt immer ein grauer Hintergrund, so wie in dem Screenshot von blue_apple. Ich hab bereits im Ordner Inter Plug-Ins geguckt, aber dort ist kein Adobe Plugin. Außerdem habe es über einen Gastaccount versucht, aber das ging auch nicht... Auf meinem Handy kann ich die Datein öffnen, also liegt es nicht daran. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Danke schonmal im Vorraus :)
 
hast du mal in alle 3 internet-plugins ordner nachgeschaut?
also unter system/hd/benutzer ?

eine möglichkeit wäre mit alt geklickt das pdf direkt herunterzuladen und damm im acrobat pro oder reader zu öffnen. Vorschau von OsX könnte damit probleme haben...

ansonsten bleibt dir nur das übrig: pdfs vom firefox oder anderem browser herunterladen...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich habe mir den adobe reader runtergeladen, dann die pdf direkt runtergeladen und mit dem Adobe reader auch öffnen können! Nur leider kann ich sie nicht ausdrucken... Der Drucker erkennt zwar dass ich drucken möchte, entfernt aber nach ein paar sekunden den druckauftrag direkt aus der Liste....
 
Anscheinend hat das Adobe Programm meine ganzen Druckereinstellungen verändert, denn ich kann nun gar keine Pdfs drucken. Auch die nicht, die ich ganz normal mit vorschau öffnen kann :(
 
also das ist nicht normal und dürfte so auch nicht passieren...
mal das ganze unter einem neuen benutzer - den du in den systemeinstellungen anlegst - testen!
 
Ich hab den reader wieder deinstalliert und den drucker noch einmal neu eingestellt und konnte dann sofort wieder drucken. Nur das alte Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst: Einige Pdfs kann ich öffnen, aber einige auch nicht. Das mit dem zweiten Account habe ich probiert aber das ging leider auch nicht....Ich glaub ich werde einmal ein Fachgeschäft gehen und dort nachfragen.
Vielen, vielen Dank für die Bemühungen mir zu helfen!! :)
 
Zurück
Oben Unten