Probleme PPPoE-Verbindungsaufbau über DSL

G

globy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Gruppe,

Ich nutze Tiger 10.4.5 auf einem PowerBook G4. Seit einiger Zeit ist der
Aufbau einer DSL-Verbindung teilweise unmöglich. Als Fehlermeldung kommt
dann, daß der PPPoE-Server nicht gefunden wurde bzw. keine PPPoE-Verbindung aufgebaut werden konnte.
In der Regel kündigt sich das völlige Fehlschlagen eines Verbindungsaufbaus
in der Form an, daß bei einigen Verbindungsinitialisierungen vorher die
Verbindung erst verspätet, d. h. mehrere Sekunden nach Passworteingabe,
aufgebaut wird. Nach Neukonfiguration von 'Ethernet (integriert)'
funktioniert wieder alles einwandfrei.
An der Hardware-Konfiguration (DSL-Modem usw.) ist nichts verändert worden.
Woran könnte es liegen?
 
was heisst denn passworteingabe - hast du das passwort denn nicht schon in den systemeinstellungen eingegeben?

wie auch immer - hast du denn das DSL modem mal zurückgesetzt? sprich einmal für ein paar minuten stromlos gemacht und dann die verbindung neu aufbauen lassen? ich würde das mal so probieren und auch alle kabel tetsen - vielleicht mal ein anderes ethernetkabel probieren. wenn du jeden fehler auf deiner seite ausschliessen kannst würde ich mich dann an den provider wenden - dann ist doch dich wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es an ihm liegt.
 
Zurück
Oben Unten