Probleme Netgear-Router WGR614

I

iJoker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Community!

Hab seit zwei Tagen ein etwas größeres Problem und ich weiß echt nicht mehr weiter! Deshalb bin ich wahnsinnig auf eure Hilfe angewiesen! :)

Ich habe zuhause eine Netgear-WLAN Router WGR614 stehen.
Daran hängt sowohl mein Macbook Pro als auch jener von meiner Freundin.
Nebenbei hängt über WLAN noch ein PC und je nachdem ob ich es aktiv ab oder nicht....mein iPhone. Nebenbei noch erwähnt, über LAN-Kabel hängt die PS3 auch noch dran!

So, bis jetzt hat alles bestens funktioniert.
Seit zwei Tagen machen aber die Macbook's über WLAN massiv Probleme, denn die Internetverbindung ist extrem langsam. Am Anfang dachte ich, es sei der Anbieter.
Aber jetzt habe ich beide Macs einmal per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und das Internet fetzt wie gewohnt dahin. Sprich, die Verbindung passt über LAN-Kabel so wie es gehört.

Deshalb ging ich davon aus, dass es vielleicht einmal Sinn macht, die WLAN Kanäle zu überprüfen und den Router auf einen eher "verkehrsfreien" Kanal zu ändern.
Gut, habe ich getan! Lt. Scan kommen wir mit meinen Nachbarn nicht in die Quere.

LEIDER hat sich das Problem aber nicht in Luft aufgelöst, sondern es ist weiterhin so, über LAN hui, über WLAN pfui!

Was ich aber noch dazu sagen muss....von den WLAN-Verbindungsproblemen auf meinem PC merke ich genau nix! Da geht das Internet wie gewohnt.

Also Leute bitte helft mir!! Was habe ich übersehen bzw. könnte ich noch probieren!!

Besten Dank für Eure Unterstützung!

iJoker
 
Zurück
Oben Unten