Probleme nach Wechsel von Arcor nach Alice

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi, zusammen,

eine Freundin hat, nachdem sie von Arcor zu Alice gewechselt hat, Probleme beim Versenden von Emails.
Sie kommen weder in den Account, den sie bei Alice erstellt haben, noch können sie Emails über web oder gmx versenden. Sie können zwar welche lesen und ihren Posteingang verwalten usw. (und können ja auch sonst das Internet nutzen), aber sobald sie selbst eine Mail versenden wollen, werden sie entweder ausgeloggt (bei web) oder es tut sich einfach nix (bei gmx). Sie haben einen neuen Browser installiert, um´s damit zu testen (Mozilla), aber geht einfach nix (auch beim Internet Explorer nicht). Alice meint, an denen liegts nicht, die vom Kundencenter können ihre Email-Startseite dort aufrufen.

Hat jemand von Euch dazu eine Idee/Problemlösung?

Danke und viele Grüße
 
Hi, zusammen,

eine Freundin hat, nachdem sie von Arcor zu Alice gewechselt hat, Probleme beim Versenden von Emails.
Sie kommen weder in den Account, den sie bei Alice erstellt haben, noch können sie Emails über web oder gmx versenden. Sie können zwar welche lesen und ihren Posteingang verwalten usw. (und können ja auch sonst das Internet nutzen), aber sobald sie selbst eine Mail versenden wollen, werden sie entweder ausgeloggt (bei web) oder es tut sich einfach nix (bei gmx). Sie haben einen neuen Browser installiert, um´s damit zu testen (Mozilla), aber geht einfach nix (auch beim Internet Explorer nicht). Alice meint, an denen liegts nicht, die vom Kundencenter können ihre Email-Startseite dort aufrufen.

Hat jemand von Euch dazu eine Idee/Problemlösung?

Danke und viele Grüße

also im Web mit dem Browser ist es wirklich total egal ob man von Zuhause oder dem Internetcafe in Afrika eine email mit gmx oder was auch immer per Web verschickt, das geht schon da kann alice nix dafür.
Alice Email selber per Web benutzt ein besonderes Interface geht nicht mit jedem Browser, das Microsoft Outlook Web ging bei mir erst garnicht, mit Firefox3b4 geht aktuell.

Aber bei Alice selbst ist es schon normal das man im Kundencenter per Web beim ersten Anmelden seine Telefonnummer und Geburtsdatum als Login/Pw benutzen muss, danach erkennt Alice weitere Logins nichtmehr als Telefonnummer sondern nurnoch als komplette email als Loginnamen, obwohl die das anderes angeben das auch die Telefonnummer immer gehen soll.

2. beim Mail versenden über Alice mit externen Mail Programmen muss man auch beim Versenden sich mich Nutzernamen und Passwort anmelden, das ist durchaus unüblich, man muss also im Programm beim smtp.alice-dsl.net und emailnamel@alice-dsl.net und passwort angeben, dann geht auch das email versenden.

3. besonderheit, am 1. Tag nach Erstanmeldung geht kein email versenden, da die Postausgangsserver deine Daten wohl erst einen Tag später haben ?

Also mit Geduld und Testen sollte auch bei Alice alles gehen, dennoch kommt es ab und an mal vor das Postausgang mal nicht funktioniert, dann
hilft es nur warten und später versuchen und nicht an den Einstellungen rumspielen, es liegt dann an Alice, ist bei mir aber nicht öfter als 1x im Monat der Fall, dennoch nicht Perfekt.

Wenn dennoch nix hilft nicht ALICE fragen sondern:
http://www.hansenet-user-forum.de oder Alice Community Forum • Foren-Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten