probleme nach update..

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
bin gerade von einer langen reise yurück und habe als erstes mal die updartes installiert, die sich so angesammelt hatten für tiger.
aber irgendwie habe ich jetzt eine menge probleme:
- eine von 2 ext. festplatten wird nicht mehr gefunden
- das dock hat nach jedem neustart ein fragezeichen beim vlc player und ich muss den neu installieren
- mail spinnt wieder total, verschickt mails einfach nicht und während ich über internet meine mails finden kann (also über den .mac account, den ich sonst von anderen computern aus benutze) hat mail sogar probleme einfach nur meine mails abzurufen.

kurz, wo steckt der wurm? kann man das update rückgängig machen?

gruss

seoulman
 
mach einfach mal ein "archive&install" von der osx dvd. dabei erhältst du ein komplett cleanes system. aber alle nutzerordner, einstellungen, programme bleiben erhalten.

wahrscheinlich haben sich bei dir im laufe der zeit einige fehler eingeschlichen.

ach ja, lass nie externe festplatten an nem mac der grad upgedatet wird.
 
hallo,
danke für die antwort. kann dieses "archive and install" auch bei den ewigen problemen mit "mail" helfen? und würde sich auf meinem desktop irgendwas verändern? (icons, dock, ect.) gibt es irgedendwelche sachen, die ich tun oder berücksichtigen müßte, bevor ich den vorgeschlagenen vorgang starte?

gruss

seoulman
 
Zurück
Oben Unten