Probleme nach Update von iDVD

ArneD schrieb:
Hallo...
habe im Ordner Library/Caches die beiden Ordner "iDVD" und "com.apple.idvd" gelöscht.
nun funktioniert alles....Danke @ the hammer
kann man ohne negativ folgen aus dem Ordner Caches bei solchem Problemen immer die Ordner der Programme löschen?! Es dürfte ja eigentlich immer nur temporäre Dateien sein die er dann neu anlegt oder ?!
Grüße, Arne

Denke das sollte kein Problem sein. Ist ja nur ein Cache (Zwischenspeicher).
Siehste iChat habe ich noch nicht ausprobiert.
 
schaut mal gut aus, stürzt nicht gleich wieder ab.

Danke für den Tip!
 
Ich gestern ein neues Projekt angelgt (6.0.2) alles so weit OK, nur iDVD brennt keinen DVD. Keine Meldung, kein gar nichts. Das Symbol wird eben orange/schwarz ("Atomzeichen"), blinkt kurz uns "schliesst" wieder. Ich hab's mit DVD-R und DVD-RW probiert (iMac 10.4.6, iDVD 6.0.2).
Ich habe es noch nicht mit dem Cach probiert (löschen) - werde es heute Abend mal probieren (bin uf de Maloche ;) ).
Für noch andere Tipps wäre ich dankbar (auf dem PB habe ich es gar nicht probiert).
 
Speichere das Projekt als image ab, dann kannst Du es schnell ein zweitesmal oder öfters brennen!
 
nichts geht :(
Habe ie 2 Ordner im Cache gelöscht :(
 
Probiere das ganz mal als anderer User, oder mach das übers image.
 
Ich hab's als Image probiert, geht auch nicht.
Auf dem PB geht's ohne Probleme.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich auf dem iMac irgendwelche Tasks rausgeschmiessen, Progs gelöscht habe .... - es wird wohl daran liegen.
Nur was war das :rolleyes: - ich weiß auch nicht wie ich es prüfen soll. Es bleibt wahrscheinlich nur eins, dass ich die Tasks vom PB mit den vom iMac vergleiche :mad:
 
Hast Du das mit dem anderen User schon ausprobiert, oder nicht?
Weil wenn es mit einem anderen User geht, liegts am User!
 
nö, ich muss erst einen anlegen - heute Abend !
Danke - muss jetzt los, melde mich heute abend.
 
xircom schrieb:
nö, ich muss erst einen anlegen - heute Abend !
Danke - muss jetzt los, melde mich heute abend.
Eigentlich nicht, weil es immer zwei im System gibt! Deinen normalen user und den Root.
 
ich hab's mit root probiert - es geht :(
Wie gesagt, ich habe u.U. etwas zu viel entfernt :mad:

Von der Aktivitätsanzeige, unter root, habe ich screenshots gemacht und wollte es vergleichen ... nee, das geht nicht so einfach.
Ich habe bestimmt irgendein Deamon oder sonst was rausgeschmiessen.
Würde vielleicht helfen, wenn ich Combo 10.4.6 einspielen würde ?
Ich kann's mir nicht vorstellen aber vielleicht ... ?
 
xircom schrieb:
ich hab's mit root probiert - es geht :(
Wie gesagt, ich habe u.U. etwas zu viel entfernt :mad:

Von der Aktivitätsanzeige, unter root, habe ich screenshots gemacht und wollte es vergleichen ... nee, das geht nicht so einfach.
Ich habe bestimmt irgendein Deamon oder sonst was rausgeschmiessen.
Würde vielleicht helfen, wenn ich Combo 10.4.6 einspielen würde ?
Ich kann's mir nicht vorstellen aber vielleicht ... ?

Ne, soweit ich das jetzt weiß, wenn Du was rausschmeist ist es als Root auch weg.


Paramterram resten, Rechte reparieren, alle Caches leeren (System Library usw.)
Es muss am User liegen, wenn es als Root geht.
 
ThaHammer schrieb:
Paramterram resten, Rechte reparieren, alle Caches leeren (System Library usw.)
Rechte und Volume ist repariert, wobei Volume hat noch einen Fehler angezeigt (Üngültige Anzahl an Endknoten - "64" sollte an Stelle von "969" stehen ?? - habe auch fotografiert, wenn's was nützt).
Wie wird Paramterram resetet ? Ich kenne nur (ich glaub) shift+apfel+r+p ?
Soll ich alles in System Library an Cache löschen :mad: - ich mach's (vertraue Dir und Apple :zeitung: )
 
also ich hab den Cache gelöscht und dann klappte alles so, wie es sein sollte!

Muss ich das denn jetzt jedes Mal machen, oder kalppt es jetzt andauernd?
 
schlauebohne schrieb:
also ich hab den Cache gelöscht und dann klappte alles so, wie es sein sollte!

Muss ich das denn jetzt jedes Mal machen, oder kalppt es jetzt andauernd?

Ich habe das das erste mal gemacht und habe iDVD seit Version 4 am laufen.
Scheint nicht oft zu passieren, aber Wissen tue ich das nicht. Egal solange ich ne Lösung dafür habe! :D

Löschen musst Du, System/library/Cache den Inhalt + die 2 Dateien die mit extension beginnen. Das ist eigentlich ein Trick um Hardware zum laufen zu bekommen! Denke auch nicht das das unbedingt funktioniert. JA P+R+Apfel und ich glaube Shift war das. Tippe aber schwer drauf, das es an Deinem User/Library/Cache Ordner liegt. Ich hatte alles von Apple da rausgelöscht!
 
So, ich habe den Cache schon mal gelöscht und mit meinem "alten" Projekt versucht eine DVD zu erstellen, das allerdings hat nicht funktioniert.
Ich habe ein neues Projekt angelegt UND ES GEHT !!!
Danke for your support - bin mir sicher, dass es an dem Cache gelegen hat - ich wäre wahrschenlich nicht darauf gekommen ;)
Danke noch mal.
 
Brauchst Dich nicht zu bedanken. Bin ja nur zufällig auf die Lösung gekommen, hatte ja dasselbe Problem mit iDVD!
 
Hi,

selbes Update, anderes Problem...

VOR dem Update lief mein 6.0-Reise-Thema einwandfrei. Nach dem Update: iDVD läuft soweit prima, nur die Animation (diese roten Striche, die überall durchs Bild wandern...) tut keinen Mucks... :-(

Das Löschen der Cache-Dateien brachte hier keinen Erfolg....

Vorschläge dazu vielleicht???
 
Zurück
Oben Unten