Probleme nach Update von iDVD

Diskutiere mit über: Probleme nach Update von iDVD im Mac OS X Apps Forum

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Also, ich habe halt letztens iLife06 geupdatet, wie immer halt. Nur jetzt habe ich das Problem das sich iDVD bei einigen Themen aufhängt.
    Ein Projekt lässt sich öffnen, geht auch soweit. Nur beim erzeugen von einem neuen Projekt und dem Auswahl eines Themas hängt er sich auf.
    Gibt es da ne Lösung für? :(
     
  2. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Nein, das ist es nicht. Werde aber den Tip ausprobieren mit dem Neuinstallieren!
    ich habe erst Probleme seit ich das 6.0.2 drauf installiert habe.
     
  4. lealald

    lealald MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Eventuell sind auch Schriftarten daran beteiligt iDVD erstarren zu lassen ;-)

    Versuch doch mal zusätzliche nicht standardmässig installierte Schriften zu deaktivieren und ein neues Projekt zu erstellen das vorher Probleme machte.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Das komische ist halt das ich sonst nichts geändert habe! Ich werde mal schauen. Danke für den Tip.
     
  6. ArneD

    ArneD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo ich habe das gleiche Problem...
    etwas was vorgestern noch ohne Probleme lief öffnete ich vorhin...es ging auch aber als ich in ne diashow ging oder die ganze dvd abspielen wollte...immer hängt er sich auf also es gibt keine rückmeldung...
    Das Problem muss in Verbindung mit dem Update stehen da ich nichts geändert hab und vorgestern noch alles perfekt lief und heute er sich dauernd aufhängt...wollte dann einfach mal den aktuellen stand brennen aber auch dabei hängt er sich auf...ich hoffe jemand weiß rat.
    Das Projekt was ich erstellt hab wollte ich eigentlich morgen verschenken...
    Schönen Abend euch,
    Arne
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Es liegt eindeutig am Update. Sonst hat sich nichts geändert. Werde hernach mal schauen ob iDVD auch in meinem zweiten System nicht mehr läuft.
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    So, auf meinem zweit System, sauber installation ohne irgendwas dazu installiert, läuft iDVD ganz normal. Liegt also an irgend etwas im laufendem System. Die Quizfrage ist was stört da schon wieder?

    Frage an ArneD: Hast Du zufällig auch zusätzliche Quicktime Codecs installiert?
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Habe mal die Codecs aus Library/Quicktime entfernt. In der Standardinstallation ist der Ordner auch leer. Es lief schon etwas weiter, hat sich aber trotzdem aufgehängt.
    Bei den Fonts habe ich nur die Chinesischen rausgeschmissen.
     
  10. ArneD

    ArneD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Ja hab die Quicktime Mpeg2 Komponente drauf...
    weiß denn hier niemand Rat?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Update Forum Datum
Apple Mail macht Probleme nach Update auf 10.12 Mac OS X Apps 12.10.2016
Nach Update lässt sich AppleMail Version 4.6 nicht aufrufen Mac OS X Apps 24.09.2012
Neuer MobileMe Kalender: nach Update Probleme mit iSync Mac OS X Apps 12.12.2010
ical probleme nach 10.6.3 update Mac OS X Apps 10.04.2010
Probleme nach Update von GarageBand Mac OS X Apps 12.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche