Probleme nach Update von iDVD

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Also, ich habe halt letztens iLife06 geupdatet, wie immer halt. Nur jetzt habe ich das Problem das sich iDVD bei einigen Themen aufhängt.
Ein Projekt lässt sich öffnen, geht auch soweit. Nur beim erzeugen von einem neuen Projekt und dem Auswahl eines Themas hängt er sich auf.
Gibt es da ne Lösung für? :(
 
Nein, das ist es nicht. Werde aber den Tip ausprobieren mit dem Neuinstallieren!
ich habe erst Probleme seit ich das 6.0.2 drauf installiert habe.
 
Eventuell sind auch Schriftarten daran beteiligt iDVD erstarren zu lassen ;-)

Versuch doch mal zusätzliche nicht standardmässig installierte Schriften zu deaktivieren und ein neues Projekt zu erstellen das vorher Probleme machte.
 
Das komische ist halt das ich sonst nichts geändert habe! Ich werde mal schauen. Danke für den Tip.
 
Hallo ich habe das gleiche Problem...
etwas was vorgestern noch ohne Probleme lief öffnete ich vorhin...es ging auch aber als ich in ne diashow ging oder die ganze dvd abspielen wollte...immer hängt er sich auf also es gibt keine rückmeldung...
Das Problem muss in Verbindung mit dem Update stehen da ich nichts geändert hab und vorgestern noch alles perfekt lief und heute er sich dauernd aufhängt...wollte dann einfach mal den aktuellen stand brennen aber auch dabei hängt er sich auf...ich hoffe jemand weiß rat.
Das Projekt was ich erstellt hab wollte ich eigentlich morgen verschenken...
Schönen Abend euch,
Arne
 
Es liegt eindeutig am Update. Sonst hat sich nichts geändert. Werde hernach mal schauen ob iDVD auch in meinem zweiten System nicht mehr läuft.
 
So, auf meinem zweit System, sauber installation ohne irgendwas dazu installiert, läuft iDVD ganz normal. Liegt also an irgend etwas im laufendem System. Die Quizfrage ist was stört da schon wieder?

Frage an ArneD: Hast Du zufällig auch zusätzliche Quicktime Codecs installiert?
 
Habe mal die Codecs aus Library/Quicktime entfernt. In der Standardinstallation ist der Ordner auch leer. Es lief schon etwas weiter, hat sich aber trotzdem aufgehängt.
Bei den Fonts habe ich nur die Chinesischen rausgeschmissen.
 
Ja hab die Quicktime Mpeg2 Komponente drauf...
weiß denn hier niemand Rat?!
 
Probiere halt auch mal das mit den Codecs aus.
Ansonsten Systempflege machen. Cache leeren, usw.
 
Hast du das Problem behoben?! Bei mir hängt er sich immer noch auf...
 
Ne, er hängt noch! Ich habe es nicht mehr so eilig, weil ich ja mein Clean System zusätzlich habe. Dort geht es ja!
Also Clean System ist bei mir eine extra Partition mit einer sauberen OS X installation + genau 2 Treiber. Mehr nicht, kein Schnick Schnack, einfach gar nichts dazu.
Es liegt nicht am Update selber, soweit weiß ich das auch jetzt. Aber mein iChat spinnt ja auch mal wieder.
 
Achso naja ich würde nur ungern irgendetwas neu installieren...
das muss sich doch auch so lösen lassen hat denn hier niemand im forum eine idee?
 
Neu installieren wird, so denke ich, das Problem wahrscheinlich auch nicht lösen! Es liegt ja, wie mein Test beweist nicht an iDVD, sondern an irgend etwas im System. Codecs, Font oder was weiß ich! So ein ähnliches Problem habe ich mit iChat auch immer wieder, und die Gemeinsamkeit zu iDVD sollten die codecs sein. Glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ArneD schrieb:
Achso naja ich würde nur ungern irgendetwas neu installieren...
das muss sich doch auch so lösen lassen hat denn hier niemand im forum eine idee?

So, hatte gerade noch ne andere Idee. Selbes System nur anderer User (Root). Siehe da, alles geht ohne Probleme!
Damit kann ich mein Problem auf meinen Normalen Userordner eingrenzen. :)
 
keine Sorge, ich hab das selbe Problem. sobald ich auf brennen klicke, hängt sich iDVD beim Punkt Rendern des Menüs auf!

kein Ahnung warum....
 
habt Ihr das mit dem anderen User schon einmal ausprobiert?
Vielleicht können Wir es mal eingrenzen?
 
Probiert mal folgendes aus:

Scheint bei mir geholfen zu haben, iDVD ist nicht abgestürzt!

Unter User/Library/Cache alles von Apple löschen, eigentlich habe ich es zum test nur in den Papierkorb geschoben.
Danach ist iDVD im ersten Kurztest nicht mehr abgestürzt!
 
Hallo...
habe im Ordner Library/Caches die beiden Ordner "iDVD" und "com.apple.idvd" gelöscht.
nun funktioniert alles....Danke @ the hammer
kann man ohne negativ folgen aus dem Ordner Caches bei solchem Problemen immer die Ordner der Programme löschen?! Es dürfte ja eigentlich immer nur temporäre Dateien sein die er dann neu anlegt oder ?!
Grüße, Arne
 
Zurück
Oben Unten