Probleme nach Systemwiederherstellung mittels TimeMachine-Backup

O

Orle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes, für mich nicht lösbares Problem:

Beim iMac meiner Frau ist vor ein paar Wochen die Festplatte kaputt gegangen. Warum auch immer... Ich habe durch einen autorisierten Händler eine neue einbauen lassen und das neueste Betriebssystem installieren lassen. (OS X 10.10)

Da ich zum Glück eine TimeCapsule verwende und auf diese regelmäßig per TimeMachine meine Backups erstellen lasse, dachte ich mir ich ziehe "ganz einfach" die letzte Datensicherung auf den Mac und alles ist wieder gut, sprich alle Daten und Programme sind wieder installiert. Soviel zur Theorie denn genau das ist nicht passiert.
Nach dem Backup fehlen alle iWorks Programme (iPhoto, Numbers, iMovie, Pages etc.) inkl. der Daten (Bilder :eek: Dokumente etc.), es fehlen alle Drittherstellerprogramme :eek:

Brauche dringend Hilfe und Rat wie ich wieder an meine Daten komme!

Danke
 
Was heisst "ich ziehe die Datensicherung auf den Mac"? Hast Du das mit dem Migrationsassistenten gemacht?
 
nein, ich habe beim Start des Mac den Befehl "cmd+R" genutzt. (Hätte ich erwähnen sollen) und dadurch wurde mir die Möglichkeit gegeben eine TimeMachine-Backup zu installieren.
 
nimm den migrationsassistent… siehe apple hilfe online.
 
Das war schon richtig. Warum allerdings so viel fehlt weiss ich auch nicht. Guck doch im Backup mal nach ob sie da sind.
 
Zurück
Oben Unten