Probleme nach Sicherheitsupdate

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi, ich habe eben das letzte Sicherheitsupdate für Capitan installiert und dummerweise nach der Installation aber während dem Neustart, der dann durchgeführt werden muss, nach ca. 3 Minuten den Mac ausgeschaltet. Vermutlich konnte dadurch das Update nicht vollständig installiert werden, den jetzt habe ich folgendes Problem. Der Mac startet zwar, reagiert aber extrem langsam und ich kann auch keinerlei Programme öffnen. Auch den App-Store kann ich nicht öffnen, um eventuell das Update noch einmal laden zu können. Selbst den Browser kann ich nicht öffnen.
Es kommt jedesmal die Meldung dass das Programm unvollständig ist und daher nicht geladen werden kann.

Was kann ich jetzt machen?

Danke für Hilfe!
 
Hm, Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden.
Wenn ich OSX neu installiere, sind dann auch alle Einstellungen, Programme, Dokumente, etc. flöten?
Oder wird nur das Betriebssystem neu installiert und alles andere bleibt erhalten?
 
Alle Programme und Daten bleiben erhalten, solange in sie in den dafür vorgesehenen Verzeichnissen stehen. Ich hatte mal Unterverzeichnisse unter "Alle Benutzer" manuell angelegt, die waren aber beim Drüber-Instalieren gelöscht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Danke euch beiden - hat geklappt.
Allerdings scheint die Installation auf der externen SSD, von der ich normalerweise boote, ein Problem mit dem Sicherheitsupdate zu haben. Bei zweiten Mal hat es auch nicht geklappt, obwohl ich da nicht abgebrochen hatte. Auf der normalen Festplatte hat es gleich beim ersten Mal funktioniert. Jetzt lass ich es auf der SSD besser bleiben, sonst installiere ich zum dritten Mal OSX neu.
 
Kann ich die Neuinstallation auch "von Hand" machen? Also ohne Internetverbindung? Also speichert der MAC die einmal geladenen Installation irgendwo, sodass ich falls ich noch mal installieren muss nicht alles noch mal runter laden muss?
 
Hi
normalerweise wird der Installer nach der Installation automatisch gelöscht - deswegen immer der Hinweis, den Installer vorher separat zu sichern oder einen Installationsstick zu machen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten