Probleme nach Security/iTunes-Updates (10.3.9)

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
Hallo,

vorhin hatte ich auf mein iBook G3 (10.3.9) iTunes 6.0.4 sowie Security Update 2006-001 via Softwareaktualisierung aufgespielt.

Danach gibt's Probleme, über NETZWERK eine Internetverbindung herzustellen:

1) er schnappt sich nicht mehr automatisch das Defaultnetzwerk
2) nach dem manuellen Verbinden zeig er nur noch an: Status: lesen

dann rödelt er sich dumm und dabbelich und es passiert nichts. Ich muss das Ganze dann abklemmen.

Hatte noch jemand ähnliche Probleme?

Zum Glück hatte ich unmittelbar vor dem Update meine Platte geklont, so dass ich jetzt wieder ins Netz kann. Ich könnte das ganze natürlich wieder zurückklonen, würde aber ganz gerne wissen ob das auch anders geht ...
 
... so:

Ich habe also meinen Klon auf das Original zurückgeklont. Ergebnis:

Es läuft wie erwartet wie es sein soll.

Dann habe ich erstmal nur iTunes aktualisiert und neugestartet - auch dann gab' keine Probleme.

Schließlich habe ich nochmals das aktuelle Security-Update 2006-001 aufgespielt und - wieder hatte ich die beschriebenen Probleme.

Also habe ich wiederum meinen Klon mit der alten Version genommen und nochmals aufgespielt. Das aktuelle Security-Update lade ich dann halt nicht, obwohl ich nicht weiß woran es lag.

Frage zum Schluss:

Kann man eigentlich beim Updaten ein Secutity-Update auslassen?
 
crab schrieb:
Frage zum Schluss:

Kann man eigentlich beim Updaten ein Secutity-Update auslassen?

...ja kannst du. Ich hab´übrigens beides auf meinem G4 iBook installiert; ohne Probleme.

Gruß Th.
 
Hallo,
ich habe das Problem noch härter:
nach dem Update erkennt der Rechner KEIN System mehr! Festplattendienstprogramm und die üblichen Tricks haben nicht geholfen. Daraufhin habe ich 10.3.0 neu installiert - wunderbar. Dann das Combo-Update 10.3.9 drauf - nach dem nächsten Einschalten - wieder nix mehr!
Gruß
Hans
P.S. auch auf meinem iBook problemlos ...
 
neugierhans schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem noch härter:
nach dem Update erkennt der Rechner KEIN System mehr! Festplattendienstprogramm und die üblichen Tricks haben nicht geholfen. Daraufhin habe ich 10.3.0 neu installiert - wunderbar. Dann das Combo-Update 10.3.9 drauf - nach dem nächsten Einschalten - wieder nix mehr!
Gruß
Hans
P.S. auch auf meinem iBook problemlos ...

Moin,

..auf welchem Rechner? Hab´hier noch einen iMac G3 500 mit 10.3.9 ohne das Security-Update. Den möchte ich ungern lahm legen.

Gruß Th.
 
PM G4 867 Dual MD, 1380 MB Speicher
iBook G4 800 - da klappt es
 
ich hab auf meinem ibook g3 500 MHz auch das problem, dass ich keine internetverbindung mehr bekomme über wlan (ethernet konnte ich noch nicht testen) seit ich eben die updates installiert habe.
was auch seltsam ist: wenn ich versuche, ein anderes wlan auszuwählen, bleibt die uhr in der menüleiste stehen und ich sehe nur den strandball, wenn ich über das airport symbol gehe. der rest vom finder und system läuft ohne probleme.

an meinem imac g5 hab ich zur zeit gar kein internet, daher kann ich es da auch nicht testen.
 
und auf einmal funktioniert es alles nach wieder, nachdem ich den rechner dreimal neugestartet habe. da kam nämlich auf einmal auch die meldung, dass der schüsselbund aktualisiert werden muß.

komisch...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:
nach dem Ruhestand findet mein Powerbook kein Airport mehr. Bis zu dem Update ging das ohne Probleme doch seit dem update bekomme ich keine Verbindung mehr nachdem ich meinen Rechner aus dem Ruhestand aufwecke.

Habe auch schon das Update des Update aufgespielt aber ohne Erfolg!

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Viele Grüße

appledeluxe
 
Zurück
Oben Unten