Probleme nach Reparatur...

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich hate heute mein macbook c2d, 2,2 ghz, zwei wochen alt, bei meinem asp zum tausch vom lüfter. dort sagte man mir das es nicht normal sei das der lüfter ständig läuft. ein freund von mir der ein macbook mit mac osx tiger nutzt kann das auch bestätigen, bei ihm läuft der lüfter eben nicht dauernd.
jedenfalls, der tausch hat nichts gebracht, lüfter läuft immernoch dauernd.

jetzt geht allerdings das internet nicht mehr... ich bekomme keine verbindung mehr zu meinem router, nur noch über ethernet. dann wird jedoch auch keine internetverbindung hergestellt. am router ist nichts verändert.
wenn ich das book direkt mit dem modem verbinde kann ich normal einwählen.
zuerst habe ich schon noch ne airportverbindung mit dem router bekommen, jetzt jedoch nicht mehr. andere rechner können sich normal mit dem router verbinden. in den netzwerkeinstellungen wird airport als gelb markiert dargestellt. in der leiste am oberen bildschirmrand ist das airportsmbol grau.
überall steht das airport aktiviert ist. ich finde auch netzwerke!
aber ich kann nicht verbinden.
in mail wird mein mailkonto-passwort elöscht, ich kann es auch nicht mehr speichern.
wenn ich versuche über den assistenten ne verbindung zum router herzustellen wird imer gesagt das das passwort falsch ist. ist es aber nicht, habs mehrmals überprüft.
wen ich das passwort rausnehme, kann keine verbindung hergestellt werden.
ich bin irgendwie am verzweifeln, bevor ich beim asp war hat alles problemlos funktioniert. jetzt geht nix mehr.
hat jemand ne idee was ich versuchen kann? ich werd morgen mal den router tauschen, aber irgendwie hab ich da nicht so das gefühl als ob es das wär...
mfg
Björn
 
Beim Macbook läuft der Lüfter dauernd. Da hast du nir unnötig was kaputt reparieren lassen.
Bei den allerersten Macbooks war das noch anders. Die wurden aber so tierisch heiß, daß Apple ein Softwareupdate rausgebracht hat. Seitdem läuft der Lüfter immer mit mindestens 1500U/min.

Klingt aber mehr nach einer Einstellungssache, dein Lan Problem.
Am Router liegts nicht, wenn andere Rechner funktionieren.
Hast du mal die Rechte repariert?
Sollte irgendein Problem mit derSoftware sein, wenn sich irgendwelche Paswörter und ähnliches nicht mehr speichern lassen.
Hast du evtl ein Backup? Sollte man immer machen, bevor man sein Book zur Reparatur gibt.
Wenn ja, dann spiel das ein.
 
hi,
also der lüfter ist nicht lauter wie vorher. von daher hat sich also nichts verändert. ich hab mich jezt damit abgefunden das ein windows-notebook eben viel leiser ist als das macbook. fancontrol installiert und es ist ok, du musst dir vorstellen ich sitze hier und versuche für die schule zu lernen, das book steht direkt vor mir. und das lüftergeräusch ist zwar sehr leise, aber in solchen situationen eben deutlich hörbar und auch etwas störend. as war vorher nich der fall mit meinem c2d windows-notebook. deshalb dachte ich das da was nicht stimmt. naja nehme ich so hin.

zu dem problem mit dem airport: ist keins mehr, der netgear-router hat nach 2 (!!) wochen den geist aufgegeben.hab jetzt nen linksys, der läuft gut und ist auch gut zu konfigurieren. hoffe das sisco systems bessere hardware verbaut als netgear. das wird sich dan in den nächsten wochen und monaten zeigen.
also,
mfg
Björn
 
hi,
hab das istat pro drauf, lüfter läuft mit etwa 1300 umdrehungen und der prozessor ist dabei etwa 47 grad warm. normal hab ich nicht so viel am laufen und die temperatur bewegt sich zwischen 45 und 50 grad. den lüfer hab ich auf minimum 1000 umdrehungen eingesellt, da gehts so mit der lautstärke. die drehzahl steigt ab 45 grad an, denke das ist schon ein kompromiss der ok ist.
wenn ich das fan control runter mache, läuft der lüfter wieder mit 1800 umdrehungen und das ist echt zu laut wenn man nichts am laufen hat.
mfg
Björn
 
Zurück
Oben Unten