Probleme nach RAM Aufrüstung

stpr001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein PB G4 1,25 512 RAM. Für Videobearbeitung (FCE HD) extra 1 GB Erweiterung gekauft. Wird problemlos erkannt, funktioniert (zunächst) auch. Dann aber völlig zusammenhanglose Programmabbrüche. Schon das Installieren von FCE war ein Krampf: 5 Anläufe, dann nur die Minimalinstallation (nur FCE HD).

Jetzt einfach mal den alten RAM (256) gegen den 1024 getauscht, seitdem stabiler Betrieb (hatte sogar Safari Aufhänger nach längerem surfen).

Gibt es zu beachtende Regeln ? ZBsp. nur zwei identische RAM Bausteine, oder kleineren oben oder unten, oder mal nur den 1024 allein ?

Ist ein Marken Modul, bei Cyberport erstanden ...

So, vielleicht fällt jemandem etwas ein .... !?

Danke im Voraus
 
Evtl. ist in den Ram auch was defekt. Also der Speicher einer Adresse. Dann gibt es sowas. Hatte das mal bei einem PC-Ram.

Habe ich getauscht und dann ging es.

Florian
 
Zurück
Oben Unten