probleme nach neu installation

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

ich hab mir jetzt mal das system neu aufgesetzt von der entsprechenden 10.4.2 DVD und gleich im anschluß die neusten updates per Software-Aktualisierung drauf gespielt. bin jetzt also wieder bei 10.4.4 angekommen.

nun habe ich allerdings was interesantes bemerkt. wenn ich die aktivitätsanzeige offen habe kann ich quasi zuschauen wie der genutzte speicher langsam hoch läuft, auch ohne das ich was am rechner mache.

wenn ich dann aber mal am surfen bin werden die seiten immer langsammer aufgerufen. läuft google zu anfang noch raz fatz, brauch ich nach 2 stunden surfen schon 20 sekunden bis google.com aufgebaut ist. nach nem neustart ist alles wieder beim alten. (internet verbindung über router und nicht direkt vom ibook).
zu allem überfluß verhaspelt sich meine wlan verbindung in einer noch nicht genau bestimmten situation. ich hab zwei ap´s im haus. auf unterschiedlichen frequenzen und mit unterschiedlichen SSIDs. das beide zum gleichen zeitpunkt ausfallen ist recht unwarscheinlich. (mal ganz davon abgesehen das hier auchnoch diverse nachbarschafts WLANs sichtbar sind.
trotzdem sagt mir mein ibook gelegentlich das garkein WLAN verfügbar ist.
nen simples deaktivieren und aktivieren vom WLAN bringt nix, nur nen neustart hilft da weiter.

so langsam komm ich mir vor als wenn ich wieder 10.4.2 drauf hätte.

weiß jemand rat?
rechte hab ich schon reparieren lassen ;-)

cu assetburned
 
hi,
also zuerst kannst du die signalstärke des wlan´s erhöhen, das wird auf die kosten der reichweite gehen, aber in einer wohnung reicht es allermal. dann kannst du innerhalb der wlaneinstellungen die "störeunempfindlichkeit aktivieren". weiter geht´s mit dem broadbandtuner (KLICK), er verbessert die zugriffszeiten auf die seiten. danach kannst du weiterschauen.

grüsse
 
naja das problem war ja eher das die internet verbindung abgerissen ist. ohne das ich mich bewegt habe... also auf dem sofa vollen empfang und ne halbe stunde später (um mal ne urzeit zu nennen) plötzlich der empfang komplett wech war.

naja kein plan was nun sache ist, aber ohne was geändert zu haben läuft es jetzt wieder?! *wunder*
 
Zurück
Oben Unten