Probleme nach "neu aufsetzen" des PB

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hatte schon seit längerem Probleme mit meinem Pb 15" 1,67 Ghz 1,5 Gb Ram, und hab jetzt die Neuinstallation vorgenommen, und eingestellt, dass die Daten und Einstellungen beibehalten bleiben sollen.

Jetzt ist aber viel fort! Zb einzelne Programme die in den Systemeinstellungen zu finden waren.

Weiters habe ich ja jetzt den Ordner mit Previos Sytem, soll ich den beibehalten, kann ich Programme davon entnehmen?


Danke schon mal im voraus und Grüße aus Barcelona,


Martin
 
:music Das würde mich auch mal interessieren
 
Unter Previous System befindet sich Deine alte Installation. Von dort kannst Du manuell evtl. noch benötigte Dokumente, Bilder, Musik, Einstellungen, eMails, etc. in Deine neue Installation kopieren und anschließend, wenn die neue Installation so funktioniert wie gewünscht (und alle Daten dorthin kopiert wurden), den Ordner Previous System löschen.
 
Ordner weg

hi!

Nach dem Neustart ist der Previous System Ordner fort, und die Programme sind auch nicht wieder zurück gekommen!

Was ist hier los?

mfG

Martin
 
PowerBookG4 schrieb:
hi!

Nach dem Neustart ist der Previous System Ordner fort, und die Programme sind auch nicht wieder zurück gekommen!

du hast doch eine neuinstallation gemacht oder !?!, d.h. also dass du aus dem "Previous System" ordner all die klammoten in die aktuellen (analogen) ornder kopieren konntest, danach den o.g. ordner löschen. hast du exakt so gemacht !?!
 
hi! Naja, ich hatte das schon so gemacht, nur hab ich aus dem Previous System Ordner noch nichts rausgenommen gehabt!

Nur hab ich grad gesehen, dass 8Gb HD Space fehlen, deshalb lass ich grad WhatSize laufen.

Martin
 
hast du eine einfache intallation gemacht, oder eine angepasste !?! denn das macht schon mal einen unterschied von 5gb aus!
 
Eie aktualisierung unter beibehaltung der alten einstellungen und daten!
 
dann hast du dir ein haufen unnötigen müll mitinstallieren lassen. all die schriften, unnötige treiber. es ist zwar geschmacksache, aber solche halbe sachen, ist keine neuinstallation! installiere dir weingstens den "delocalizer" um die schriften loszuwerden! den findest du über google!
 
Danke,...

...werd ich machen.

What Size ist auch schon weiter:

Previous ist 6.53 Gb groß
 
PowerBookG4 schrieb:
...werd ich machen.

What Size ist auch schon weiter:

Previous ist 6.53 Gb groß

eine standandard tiger intsallation ist 10,6 gb, wenn du sie aber als eine angepasste machst, nur die druckertriber installierts, die du wirklich hast, und die sprachpakete weglässt (ausser du schreibst briefe in pungu! :D), und schmeisst die demos weg, ist die installation 5,4 gb gross!
 
Wenn WhatSize den Ordner Previous System mit 6.53GB anzeigt, dann ist er auch noch da und nicht verloren. Dort findest Deine alte Installation und kannst Dir evtl. noch benötigte Einstellungen, Dokumente usw. rauskopieren. Anschließend, wenn alles wie gewünscht läuft, kannst Du den Ordner Previous System dann löschen und dann hast Du auch wieder genügend freien Platz.

Mit Delocalizer wäre ich übrigens vorsichtig. Lies Dir zuerst das hier durch...
 
iDrops schrieb:
Mit Delocalizer wäre ich übrigens vorsichtig. Lies Dir zuerst das hier durch...

alles kiki! da hat sich einer durch unvorsicht den deutschen sprachensatz weggehauen, das war´s. (den kann man aber später mit pazifist nachinstalieren, kein akt.), wenn man darauf achtet, passiert so was net, dafür löscht das programm 955mb an unnötigen spachpaketen! ok !?! ;)
 
Zurück
Oben Unten