Probleme nach migration bei neuem imac

Lucas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren Treue wurde nun der gute alte 20" G5 durch einen 21,5" i5 ersetzt. Mit dem Migrationsassisten wollte ich mir zumindest alle persönlichen Daten holen - durch einen Anwenderfehler (ich dachte es hätte nicht funktioniert) habe ich mir gleich 3 User mit den selben Daten erstellt und den neuen Rechner zugemüllt. Nach einer ersten Löschorgie, kam ich zu dem Entschluss, dass es wohl besser wäre nochmal anzufangen und das System neu aufzusetzten. Leider gibt es aber keine DVD im Lieferumfang. Kurz die Hilfe befragt - Neustart und Apfel+R gedrückt halten - dann kann man angeblich online wiederherstellen. Leider reagiert der imac nicht darauf - er bootet ganz normal hoch.

Wäre für Tips echt dankbar


Lucas


PS.: kann man eigentlich alle Userkonten in itunes löschen und sich dann wieder neu anmelden (es sind ja nur 5 erlaubt und ich habe nun 2 Account's vertan - 2 habe ich auf anderen Rechnern - da bleibt nicht mehr viel über.
 
CMD-R musst Du ziemlich lange drücken (bis der Apfel erscheint) - und ich habe gemerkt, dass sich die Zeit, bis er das peilt, dramatisch erhöht je mehr Externe Platten angeschlossen sind. Aber es geht wirklich!
 
du kannst beim starten auch "Wahl" bzw. "Option" gedrückt halten und dann die Recovery Partition auswählen.
Kann sein, dass es nicht auf anhieb klappt, da die Bluetooth Tastatur erst kurz vorher erkannt wird.
 
Schliess mal eine kabelgebundene Tastatur an. Klappt sofort. Bluetooth ist buggy.
 
Danke für die Tips - hab mal die externen Datenträger gezogen - dann ging's.

Eine Frage hab ich noch - wenn ich OSX neu installiere (wird offenbar teils vom Netz gezogen) - ist der Rechner dann quasi wie neu? Das hätte ich nämlich gerne gehabt.

Lucas
 
Nö, dann wird das System ersetzt.
Wenn du alles neu haben willst, dann musst du vor der Installation die Fesptlatte foramtieren.
 
So - das hat jetzt geklappt - alles formatiert, neu installiert und den einen Useraccount vom alten Mac übertragen.

Leider hab ich festgestellt, dass die Programme aus dem iLive Paket fehlen (iphoto, imovie...)
Wie komme ich zu diesen?
Über den APP-Store?

Lucas
 
Servus,

war bei mir auch so das dieses iLive Packet nach der Neu-installation gefehlt hat. Kannst du aber einfach über den Appstore wieder laden. Da du beim ersten Start nach dem Kauf des Imacs die Apple ID eingegeben hast, ist das registriert und steht als bereits gekauft in der App-liste des Appstore.

Gruß Stegge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas
Danke! Manchmal sieht man den Wald nicht...
Lucas
 
Zurück
Oben Unten