probleme nach installation von firefox erweiterungen

Diskutiere mit über: probleme nach installation von firefox erweiterungen im Mac OS X Apps Forum

  1. manschindler

    manschindler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2003
    hallo!

    ich habe nach der installation einer erweiterungen eine ganze reihe von problemen:::

    betriebssystem macOSX
    firefox:: 1.0 (eigentlich 1.0.3?)

    die erweiterungen sind:::
    - BetterSearch
    - Session Saver
    - TabMIx
    - flash got

    die probleme sind:::
    - startseite:: ist noch immer auf die alte festgelegt, beim klicken auf das home symbol kommt eine deutschsprachige firefox info
    - in der adressleiste scheint eine adresse nur auf wenn ich sie händisch eingebe, nicht jedoch durch ansurfen/anklicken
    - neue tabs:: lasssen sich weder über kurzbefehl tastatur noch über menü öffnen, wohl aber über anklicken "in neuem tab öffnen"
    - grüne backpfeile sind inaktiv und auch die zurück bzw vor funktion im menüpunkt "gehe" ist grau

    - meine toolbar favorites sind nicht mehr in der leiste zwischen navigationssymbolleiste und der leiste mit der a9 toolbar. die lesezeichen symbolleiste ist zwar aktivierbar und deaktivierbar, es sind aber weder die von mir dort gesoeicherten bookmarks drinnen, noch lassen sich neue dorthin ziehen. die funktion scheint also ausser kraft gesetzt. ich liebe aber diesen schnellen zugriff und die übersicht dort

    in meinen anderen prgrammen bzw sonst am rechner ist alles ok. zb funktionieren die tabs unter safari nach wie vor.

    so was mach ich jetzt.
    alles deinstallieren und neu installieren?
    die erweiterungen deinstallieren?
    wo find ich die?

    liebe grüsse
    manfred
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Ich habe ein ähnliches Problem nach dem Update meiner Erweiterungen nämlich dieses hier LINK

    Wahrscheinlich wirst du auch den Profil löschen müssen, aber sicchere wenigstens die Favoriten vorher ;)
     
  3. manschindler

    manschindler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2003
  4. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2005
    So, habe alle Dateien (auch die unsichtbaren) gelöscht und den Firefox gerade neu installiert und die alten Favoriten wieder eingefügt.
    Mit Updates, insbesondere von Erweiterungen werde ich da in Zukunft vorsichtiger sein...

    "Never touch a running system..." :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme nach installation Forum Datum
Apple Mail macht Probleme nach Update auf 10.12 Mac OS X Apps 12.10.2016
Probleme mit Mail und iWork nach Neuinstallation Mac OS X Apps 01.06.2016
probleme mit Aperture nach LR6 Umzug Mac OS X Apps 14.02.2016
Probleme mit Adressbuch nach Installation von Snow Leopard Mac OS X Apps 28.08.2009
Mail 2 Probleme (nach Spamfire Installation) Mac OS X Apps 01.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche