Probleme nach dem Festplattentausch

J

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem bei meinem 12" PB die Festplatte getauscht wurde und ich CCC zur Datensichrung genutzt habe, gibt es nun ein paar Probleme. Ich habe mich nun dazu entschlossen das 10.4 neu aufzsetzen. Könnt ihr mir sagen, in welchen Ordnern sich Einstellungen in Bezug auf Schlüsselbund und Mail befinden? Die müßte man doch einfach von der externen Festplatte erstetzten können oder? Hab keine Lust das alles neu reinzuhacken.

Danke im Voraus.
 
Um meine Frage noch mal zu präzisieren. Ich hab die alte festplatte mit CCC gesichert. Auf einer externen über USB. Wie kann man von der booten? Das hat bislang nicht geklappt. Inzwischen vermisse ich schon einige Daten ;-(
 
Mail: Benutzer/Library->Mail
Ansonsten einfach den ganzen Library Ordner ersetzen.
 
janwlecke schrieb:
Um meine Frage noch mal zu präzisieren. Ich hab die alte festplatte mit CCC gesichert. Auf einer externen über USB. Wie kann man von der booten? Das hat bislang nicht geklappt. Inzwischen vermisse ich schon einige Daten ;-(

Von USB booten..... geht nicht (imho)!!
Steck die Platte in ein Firewiregehäuse und gut is!

greetz
 
Wenn du beim Booten die ALT Taste gedrückt hältst, werdden dir alle bootfähigen Möglichkeiten angezeigt. Wenn da keine USB Platte steht gehts beim Powerbook nicht mit USB.
 
janwlecke schrieb:
Um meine Frage noch mal zu präzisieren. Ich hab die alte festplatte mit CCC gesichert. Auf einer externen über USB. Wie kann man von der booten? Das hat bislang nicht geklappt. Inzwischen vermisse ich schon einige Daten ;-(

Um jedweges Missverständnis auszuräumen, ganz klar, ohne Wenn und ohne Aber:
MAN KANN EIN POWERBOOK NICHT VON USB BOOTEN.
Man kann nur von Firewiredrives booten.

Ich wiederhole: Man kann ein Powerbook nicht von USB Booten. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten