Probleme mit "Zertifikaten".

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus,

seit einiger Zeit bringt das iBook (10.3.9, alle Updates) meiner Mutter immer irgendwelche Fehlermeldungen beim abfragen ihres Mailacounts, beim einloggen bei Ebay und so weiter.

Es heisst dann immer: "Konnte die Identität des Servers nicht überprüfen. Möglicherweise mit Computer verbunden, der vorgibt xy zu sein."

Mailadresse bei gmail. Abfrage über deren Homepage funktioniert, Abfrage meines Accountes (ebenfalls gmail) mittels Tiger funktioniert auch. An denen scheint es also nicht zu liegen. Das ganz hat ja schon prima funktioniert, erst seit ein paar Tagen macht das Macken.
Verstellt wurde nichts, Rechte habe ich mehrmals repariert und sogar einen Neustart durchgeführt!

Ich habe schon einen Screenshot gemacht, weiss allerdings nicht, wie ich die .pdf hier einfügen kann.

Wäre schön, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Zertifikate angeschaut, die er anzeigt?
 
also ebay und gmail haben schon richtige zertifikate, da ist entweder wirklich die flasche webseite, oder auf dem rechner sind die root zertifikate zum überprüfen gelöscht.
 
Wie kann ich das mit den Root- Zertifikaten überprüfen?
 
guck dir mal im schlüsselbund die X509Anchors an (vorher schlüsselbunde einblenden, dann kriegst du den angezeigt)
 
Zurück
Oben Unten