Probleme mit Yahoo-Account bei MAIL auf dem MacBook Air

Tinka1976

Tinka1976

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,
ich habe ein MacBook Air (bei Systemeinstellungen steht Version 13.0) und ein eingerichteten Mail-Account unter Yahoo. Urplötzlich konnte ich keine Mail's mehr empfangen und auch nicht senden. Die Fehlerbeldung dazu hieß:
"Mail kann keine Verbindung zum Yahoo-Account " Yahoo" herstellen" und ich musste mein Kennwort eingeben. Es wurde aber nicht angenommen. o_O

Dann habe ich in Yahoo das Passwort komplett zurückgesetzt und neu vergeben. Auf dem Handy (iPhone v. Apple) funktioniert dies und auch wenn ich mich von einem anderen Rechner in Yahoo Mail einlogge, nimmt er das neu vergebene Passwort an. Nur auf dem Mac nicht unter MAIL.

Letzten Endes habe ich dann mein Yahoo-Account auf dem Mac gelöscht und möchte es jetzt gerne wieder neu anlegen. Sollte ja auch eigentlich kein Hexenwerk sein, aber schon beim ersten Schritt über
--> Mai
--> Acconts
--> Internetaccounts (ich wähle dann Yahoo aus)

komme ich nicht weiter.

Hier wird nach meinem
- Namen
- Yahoo-ID
- Kennwort

gefragt. Ich gebe dies alles ein, auch das neue Passwort und es erscheint:

"Accountname oder Kennwort konnten nicht überprüft werden"

Ins Internet komme ich mit dem Mac problemlos, aber ich habe irgendwie die leise Vermutung, dass mein Yahoo keine Internetverbidung aufbauen kann - warum auch immer??:mad:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Option 2 (nicht empfohlen): Wenn Sie weiterhin die weniger sichere App zur Anmeldung bei Ihrem Yahoo Account verwenden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
sp.gif

  1. Klicken Sie hier: https://login.yahoo.com/account/security#other-apps
    sp.gif
  2. Aktivieren Sie „Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben“
    sp.gif
  3. Kehren Sie zu Ihrer E-Mail-Anwendung zurück und melden Sie sich erneut bei Ihrem Yahoo Account an.
sp.gif

Wenn Sie Apps verwenden, die nicht die Sicherheitsstandards von Yahoo erfüllen, ist Ihr Account möglicherweise angreifbarer oder weniger sicher.
sp.gif
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit einem meiner GMX Accounts. Der Zugriff ging von überall, nur Mail weigerte sich Beharrlich mit der Meldung "Dass er keinen KOntakt aufbauen könnte"
Des Rätsels Lösung war die Schlüsselbundverwaltung in der ich die Passwörter meines GMX-Mailaccounts löschen musste.

Anschliessend musste ich in Mail das Passwort erneut eingeben und dann ging es.
 
Zurück
Oben Unten