Probleme mit XP-Installation unter Parallels - immer wieder Neustart

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe mir heute die aktuelle Parallels-Version (deutsch) installiert und auch gleich die aktuellste Update-Version heruntergeladen.

Leider schaffe ich es nicht, eine Installation von XP hinzubekommen. Es fängt alles gut an, die virtuelle Platte wird formatiert und er beginnt mit der Installation. Aber irgendwann - meistens bei der Geräteinstallation - hängt er sich auf, findet plötzlich die eingelegte CD nicht mehr oder er startet einfach mal den Setup-Prozess neu. Ich bin am verzweifeln. So geht das schon den ganzen Tag.

Ich will auf einem MB installieren (kein C2D, sondern die "alte" Variante, mit 2GB Hauptspeicher), aktuellestes OSX ist natürlich auch drauf. Ich habe auch schon ein paar Mal das entstandene Fragment wieder gelöscht und neu gestartet. Auch Parallels habe ich deinstalliert und neu installiert. Rechtereparatur auch... Was man halt so macht. Ich habe keine Idee mehr. Habt Ihr noch eine?

Danke im Voraus.

Paulchen

P.S.: Ich habe keine zusätzlichen Geräte installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ein ähnliches problem auf dem macbook pro. immer bei der geräteerkennung hing sich die installation auf.

lösung war: statt der schnellen express-instalation habe ich eine einfache installation durchgeführt, das hat dann funktioniert.
 
Hi, danke für den Tip. Aber ich habe alle drei Installationsarten bereits mehrfach ausprobiert. Auch mit untesrschiedlichen Parametern (Speicher, Volume-Größe, usw...)

Nichts hat funktioniert.

Hat noch jemand ´ne Idee?

Danke.

Paulchen
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einer alten XP-CD ohne SP2. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

Habe dann aber ohnehin von einer neuen XP-CD mit SP2 mit Bootcamp installiert, weil die Einschränkungen unter Parallels doch zu gravierend sind (keine Videos abspielbar etc, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck bei Gravis, wo die Vista unter Parallels laufen hatten; MP3s stotterten auch!).

Da unter XP im Gegensatz zu OSX auch mein HP Color Laserjet 2600n läuft, habe ich jetzt quasi einen XP Rechner mit einem Apfel drauf. Na ja, wenigstens hübsches Styling (20" iMac), super leise und die Apple Remote funktioniert sogar bei Musicmatch, nicht nur im WM-Player.
 
Zurück
Oben Unten