Probleme mit X11

S

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallp zusammen!
Ich hätte da ein Problem. Ich habe Xcodes und X11 installiert und würde nun gerne Programme wie Gimp oder DrGeo benützen. Doch sobald ich die Programme starte, kommt das X11-Logo und verschwindet kurz darauf wieder. Gimp läuft z.B., aber es erscheint überhaupt nichts. Was könnte das Problem sein?
Lg Swissapple
 
welches System benutzt du und woher hast du x11?
 
ich benütze Mac OSX 10.4.3 und das X11 von apple. zudem habe ich noch einen zusatz, der XDarvin heisst... Sorry, bin erst einsteiger! Danke für die hilfe!
 
Du brauchst nur das X11 auf der Tiger-DVD. Nicht das X11 aus dem Netz, nicht XDarwin... und XCode ist ohnehin eine andere Baustelle, stört aber auch nicht.
 
Ok, Darvin habe ich jetzt gelöscht, doch es hat sich nichts geändert, und das x11 habe ich auch von der cd installiert. an was kann es denn jetzt liegen?
Danke!
 
hatt jemand eine Idee?
 
startest Du die Programme aus dem xterm heraus? Wenn nicht, mach das mal...
 
Moin moin,

kann es sein das Du an den Einstellungen von X 11 gespielt hast und die
Ausgabe auf > Menü > Präsentationsmodus aktivierst hast ?

Beenden mit Befehls-Wahltaste-A !"!

MfG Otiss
 
sorry, aber es geht nicht. irgendwie ist das x11 auch komisch, wenn ich es starte, erscheint das icon für etwa 5 sekunden und verschwindet dann wieder, ohne dass ich etwas hätte machen können. liegt hier das problem?
danke für eure hilfe!
 
Das habe ich mal im Terminal eingegeben:
startx

XFree86 Version 4.2.0 / X Window System
(protocol Version 11, revision 0, vendor release 6600)
Release Date: 18 January 2002
If the server is older than 6-12 months, or if your hardware is
newer than the above date, look for a newer version before
reporting problems.
Operating System: Darwin

Fatal server error:
Could not find keymapping file USA.keymapping.

OsVendorFatalError
AbortDDX
Quitting XDarwin...
giving up.
xinit: No such file or directory (errno 2): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.
 
Hi,

bei mir funzt Gimp 2.2.8 nicht, sondern nur Gimp 2.2.6.

raglintha
 
Zurück
Oben Unten