Probleme mit WPA/Zertifikat nach Update auf 10.4.8

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tunguska, 10.01.2007.

  1. tunguska

    tunguska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Servus ihr hilfbereite Menschen,

    habe gestern mein IBook neu aufgesetzt, nachdem ich dummerweise etwas am System "rumgepfuscht habe. Nun habe ich in mühevoller Arbeit alles neu gemacht, komme jetzt aber nichtmehr in das WLan meiner FH. Trotz richtigem Zertifikat (mehrmals probiert) meldet er das der Server mein Zertifikat nicht akzeptiert und ich mich somit nicht einloggen kann. Das Netzwerk ist mit WPA verschlüsselt.

    Aus Erfahrung weiß ich nun, dass dies irgendwie mit nem Update (ich vermute 10.4.8) zu tun hat. Setzt man das system neu auf und macht alle Updates geht das mit dem WLan hier nicht. Meldet man sich jedoch vor dem Update (z.B. mit 10.4.6) einmal am WLan an gibt es keine Probleme.

    Unser IT-"Service" gibt nur den tollen Rat sich einen vernünftigen PC zu kaufen...!!!!!!!

    Da ich nun keine Lust habe von vorne anzufangen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...?

    Liebe Grüße

    tunguska

    p.s. ich habe auch ein Update gemacht, welches Probleme im Zusammenhang mit WPA2 beheben soll...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen