Probleme mit WPA Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mactimo, 11.06.2006.

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hi Folks,

    ich habe mein WLAN Netzwerk T-Sinus 111 DSL im Rooter Menü WPA verschlüsselt.

    Meine Einstellungen:

    WPA

    WPA Betriebszustand: Ein

    Authentifizierung: Pre-shared key

    Pre-shared key type: Kennsatz (8-63 Zeichen)

    Pre-shared key: 10 Stelliges Passwort



    Es gibt keine weitere Verschlüsselung im Rooter wie z.B. WEP oder MAC Adresse.

    Leider kann ich seit dieser Verschlüsselung mein Netzwerk im Mac nicht wieder ans laufen bringen.

    Im Airport Menü finde ich mein Netzwerk, kann es auswählen, gebe das WPA Passwort ein, eine Verbindung wird hergestellt ... nur keine Online Verbindung.

    Mein Windows Laptop funktioniert. Das Netzwerk wurde dort ebenfalls erkannt und mit Hilfe des Passwort aktiviert.

    Kann mir jeman weiterhelfen ? kopfkratz
     
  2. .mac

    .mac Gast

    es scheint ein problem mit ip adresse, standardgateway und/oder dns server zu geben. prüf das mal ;)
     
  3. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Klingt ein wenig wie bei mir (auch WPA, zusätzlich unsichtbar). Schalte mal den Router aus und wieder ein. Dann stelle die Verbindung neu her und gehe online. Bei mir reißt die Verbindung auch wieder ab, wenn ich ein Weilchen nicht online war. Lasse daher im Hintergrund immer einen Radiostream laufen (Mute)...
     
  4. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Was kann ich da genau überprüfen ?

    IP Adresse als auch Standardgateway und DNS Server stimmen mit denen des WIN Laptop überein.

    Mac IP .100 Laptop IP.101

    Das interessante ist ... wenn ich den WPA Schlüssel im Rooter deaktiviere und in den Airporteinstellungen mein WLAN Netzwerk ohne Verschlüsselung öffne, bin ich wieder online ! kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen