probleme mit wlan

Diskutiere mit über: probleme mit wlan im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hi,

    ich habe ein g4 pb 867 mhz und 11mbit airportkarte. habe mir einen SMC 7004VWBR Wlan router gekauft. leider ist es jetzt so, dass audiostreams (z.b. radio) immer wieder unterbrochen werden. auch die ladezeiten beim aufruf von webseiten haben sich verlängert. manchmal kann ich gar nichts laden und auch keine mails verschicken. erst wenn ich den finder neu starte und airport deaktiviere/aktiviere, geht es wieder.

    mich interressiert nun, ob es bei airport immermal zu problemen dieser art kommt. funktioniert airport besser mit der airport basisstation, oder dürfte es keinen unterschied machen? vielleicht habe ich ja den router nicht korrekt konfiguriert, oder eine falsche einstellung bei den systemeinstellungen gemacht. auf was muss man für einen reibungslosen betrieb achten?

    danke für tipps und gruß
    alex
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wie weit bist du von der Base entfernt?
    Nutzen noch andere die Base?
    Hast du dicke Wände oder Starke Stromleitungen in der nähe?

    Wlan Stationen sind im Prinzip alle gleich nur von den Features der Firmware unterscheiden sie sich...
     
  3. dermike

    dermike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2003
    wir haben hier zwei Pbs rumliegen, an nem Linksys-Wlan AP dranhängen, das funktioniert einwandfrei. Es ist allerdings so, daß wenn der Empfang am Pb längere Zeit schlecht ist, deaktiviert sich die Airportkarte von selbst, muss dann bei Standortverlagerung wieder manuell aktiviert werden.
     
  4. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hmm komisch ist das schon. wir haben hier in der wg 2 pb's und ein notebook. die rechner sind ca. 5 meter von der station entfernt. die anderen 2 rechner sind kaum online. meiner steht auf einem tisch, ohne großartigen strom .... weis echt nicht warum das nicht funzt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme wlan Forum Datum
Mit neuer Fritz-Box iPhone und OS X WLan Probleme. Internet- und Netzwerk-Hardware 30.06.2015
WLAN Probleme Speedport W724v mit imac / ip-basierter Anschluss Internet- und Netzwerk-Hardware 24.02.2015
Probleme mit WLAN über Fritzbox Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2014
Öfter Probleme mit Netzwerkverbindung bei vollem WLAN-Empfang Internet- und Netzwerk-Hardware 31.07.2014
MacBook Air / WLAN Probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 07.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche