Probleme mit WLan und PB

Diskutiere mit über: Probleme mit WLan und PB im MacBook Forum

  1. ludmilla

    ludmilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln.
    Seit ca. 1 Woche habe ich endlich einen DSL-Anschluß und konnte auch ein paar Tage über WLan ins Internet. Seit Freitag geht nichts mehr. Mein PB zeigt an, keinen Empfang zu haben. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit mittels Kabel und Mac ins Internet zu kommen - mein Windows Rechner muß mal wieder herhalten.....
    Das PB ist praktisch neu - kann trotzdem die Airportkarte defekt sein? Oder gibt es einen anderen Grund?

    Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar
    ludmilla
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    kann sein das die karte defekt ist. kannst du irgendwo in der nähe in einem cafe mit hotspot eventuell mal checken ob die karte noch funzt.
    wie kommst du denn mit dem PC ins netz. via Wlan?
    dann würde ich die systemeinstellungen> netzwerk überprüfen ob alles richtig eingestellt ist. es gibt auch ein freeware app. istumbler - holst die bei versiontracker und kannst so auch versuchen die airportkarte zu testen ob sie was findet.
    welche Wlan station ? ist alles etwas ungenau was du hier schreibst. mehr fakten wäre besser zu fehlersuche.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du bist im falschen Forum --> Netzwerk ;)

    Welchen Router verwendest du?

    Ich sag mal einfach LAN Kabel anstecken und bei Ethernetverbindung auf DHCP stellen wenn du beim Router DHCP aktiviert hast. Ansonsten eine manuelle IP (im passenden Bereich), Sub/Teilnetzmaske und Router/Gateway eintragen, ev. noch DNS. Geht alles auf der gleichen Seite.

    Wenn die Verbindung zum Router über Ethernet klappt dann im Webinterface des Routers schauen ob die WLan Einstellungen passen, also WLan aktiv, du nicht durch die MAC Kontrolle ausgesperrt bist, ev. nochmal das Kennwort für die Verschlüsselung am PB eingeben.

    MfG, juniorclub.
     
  4. ludmilla

    ludmilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2005
    Danke für Eure Antworten.
    Habe das Problem zum Glück gelöst - hatte eine falsche Einstellung meiner Fritz-box. Jetzt kann ich wieder surfen.....

    Viele Grüße
    Ludmilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme WLan Forum Datum
Keine WLAN Verbindung trotz aktivem status MacBook 29.10.2016
WLAN Probleme mit MBA 2010 und MAC OS Sierra MacBook 20.10.2016
MacBook Pro Retina 13 WLAN Probleme - ich verzweifle MacBook 06.08.2016
WiFi-Probleme beim abspielen von Videos MacBook 27.06.2016
MacBook Pro 2011 - Probleme mit 5Ghz Wlan MacBook 09.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche