Probleme mit Wlan! Bitte hilft mir!

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Bei meinem ibook muss ich nach jedem Neustart das Wlan-Netzwerk neu verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Netzwerk ist nicht versteckt. Habe es auch schon mit einer neuen Umgebung versucht aber diese vergisst das iBook wieder nach einem Neustart obwohl das Schloss zu ist.
Das Problem habe Ich aber nur wenn Ich das iBook ausschalte und längere Zeit nicht benutze zb eine Stunde ( und dann den Akku und das Netzgerät vom iBook trenne).Doch wenn die Verbindung steht und Ich das iBook herunterfahre und SOFORT wieder einschalte geht es und das iBook erkennt sofort die Verbindung.
Das Problem das er die Verbindung nicht anzeigt oder die Umgebung vergisst besteht NUR wenn Ich das Macbook längere Zeit nicht benutze!

Bitte wirklich um Hilfe tut mir leid aber habe auch schon in jedem anderen Forum geguckt leider ohne Erfolg.
Danke euch schoneinmal
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Netzwerk aus den bevorzugten Netzwerken in Systemeinstellungen - Netzwerk zu löschen und neu hinzuzufügen.
 
hey danke für die schnelle antwort aber daran liegt es auch nicht habe ich auch schon versucht.
ich versteht überhaupt nicht warum das i book auch die umgebung wieder vergisst trotz schloss.
 
Zuerst einmal hat das Schloss nichts mit der scheinbaren "Vergesslichkeit" zu tun. Es soll einfach nur verhindern, dass jemand ohne Administratorrechte Änderungen vornimmt.

Probiere mal folgendes: Lösche im Schlüsselbund alle Einträge, die mit deinem WLAN zu tun haben. Dann verbindest du dich nochmal neu mit dem Netz und machst bei der Anmeldung einen Haken bei "Dieses Netzwerk merken".
 
okai danke geht aber auch nicht habe es gerade ausprobiert...
 
hat keiner mehr einen Tipp? Bitte mich nervt dieses Problem bin langsam am verzweifeln
 
Welches OS im Einsatz

Hallo Olli,

also ich hatte dieses Problem auch mal bei meinem iMac unter Leopard. War einfach nicht zu fixen und habe auch alles probiert. Welches Version von Mac OS hast du denn im Einsatz? Frage weil du von einem iBook sprichst...

Nach dem Update auf Snow Leopard ging es plötzlich wieder... Scheint so ein Fall von "EDV = Ende der Vernunft" zu sein, auch wenn dir das nicht wirklich weiter hilft.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolgt bei der Lösung. Bin auch daran interessiert, weil es wohl mehreren schon so ergangen ist.
 
hey wuwei,
habe die version 10.5.8 diese hat der vorbesitzer auf das ibook gespielt. da ich aber keine cd von dem 10.5.8 habe möchte ich das ibook nicht auf werkseinstellungen zurücksetzten sonst habe ich dieses blöde Panther drauf und kann 10.5.8 nicht drauf spielen da die cd nicht dabei war...
hast du das problem jetzt immer noch?

würde mir ja auch das snow leopard kaufen aber das ist dich soweit auf meinem mac mit 933MHz Power PC garnicht möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten