Probleme mit Windows

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
habe gerade wieder einmal die umständlichkeit von windows kennen gelernt.

habe ein airpotnetzwerk, bei dem nur computer mit bekannter und registrierter airport-ID einsteigen können. haber gerade versucht ein notebook mit windows XP einzuloggen, finde aber die ID dieses Notebooks nicht. wo ist die zu sehen ??? bitte helft mir. :(
 
Meinst du die Mac-ID??
Die findest du am leichtesten, wenn du in die DOS-BOX, also mit "ausführen""cmd" gehst und da "ipconfig /all" eingibst.
 
Du meinst die MAC-Adresse, also die Identifikation der Hardware?
Schau einmal unter GeräteManager > Eigenschaften und dann den
Eintrag der WLAN-Karte (oder was auch immer da dran hängt).
 
HAL schrieb:
Du meinst die MAC-Adresse, also die Identifikation der Hardware?
Schau einmal unter GeräteManager > Eigenschaften und dann den
Eintrag der WLAN-Karte (oder was auch immer da dran hängt).

wo finde ich denn den geräte manager? (bin leider oder gott sei dank nicht sehr windows-erfahren)
 
mit ipconfig -all ist es sehr viel einfacher... also probiers doch mal auf diese weise....
 
ok. aber wie komm ich in die DOS-box ??
 
Start -> Ausführen -> cmd
 
danke. hab's gerade gefunden.
 
Zurück
Oben Unten