Probleme mit Win XP Installation unter BootCamp

Mad-Eye Moody

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Mit dem ersten Release von Bootcamp habe ich vor eineiger Zeit schon mal XP installiert. Leider war es ein XP ohne SP2. Nun habe ich das neue Bootcamp installiert, die Win-Partition wieder gelöscht und neu angelegt. Dann kommt die Aufforderung eine WIN XP CD einzulegen und fortzufahren. So weit geht alles. Der Rechner startet dann neu und das Windows Setup wird auch aufgerufen. Windows lädt dann irgendwelche Treiber und bleibt dann aber mit einem schwarzen Bildschirm und einem blinkenden Cursor ( links oben im Eck ) stehen. Dann geht nichts mehr und ich muss den Rechner neu starten. Ich habe die Prozedur mehrmals probiert, immer mit demselben Effekt. Ist übrigens ein Original WinXP mit SP2.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?????

Dankeschön
 
der blinkender Corsor ist normal, dauert dann ein bisschen bis es weiter geht....dauert aber eigentlich nicht länger als 30 Sek. oder so. Also einfach mal einen bisschen warten.
 
Danke für die schnelle Auskunft, aber ich habe sehr lange gewartet ( > 5 Min. ). Das ist sicher nicht normal.
 
ne, das ist nicht normal. Irgendwelche USB-Gerät vielleicht noch angeschlossen. Bei nem PC hatte ich das mal, lag damals daran das es XP Version war, die an Dell gebunden war. Hat auf nem IBM dann immer an der Stelle abgebrochen
 
Ne, war nichts angeschlossen und die XP-Version ist auch nicht an irgendeinen Rechner gebunden. An dem kanns also auch nicht liegen.

Trotzden Danke schon mal für Eure Tipps.
 
Hillffffeeeeee. Danke
 
beschreib mal genauer wo der abbricht
 
Kann ich Dir nicht genau sagen, aber das XP-Setup lädt eine ganze Weile verschiedene Dinge ( wird ja am unteren Bildschirmrand angezeigt ) und danach kommt dieser schwarze Schirm mit blinkendem Cursor und aus die Maus......:confused:
 
also bevor du zu dem blauen setup schirm kommst, wo du die partition auswählen kannst?
 
Genau da stoppt es.........

Sonst jemand noch Tipps am frühen Morgen ?? :moin:
 
Gemein wie ich bin, klinke ich mich hier einfach mal ein:

Ich komme zwar einen entscheidenden winzigen Schritt weiter als Mad-Eye Moody, stehe aber danach bei der Partitionsauswahl vor dem Problem, dass mir nur eine Partition angezeigt wird.

Sie wird vom Installationsprogramm als "C:" bezeichnet und ist 131000MB groß.
Die von Bootcamp erstellte Windows Partition wird nicht angezeigt.

Seltsam dabei ist, dass ich eine 250GB HDD habe und davon für die WinXP-Partition nur 32GB zur Verfügung gestellt habe. Auch wenn ich mich der tatsächlichen Größe von 238GB rechne, kann da etwas nicht stimmen.

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mad-Eye, hast du alles über Bootcamp gemacht? Wirklich ALLES?
Andernfalls kann ich nur noch dazu raten die Partition nochmal zu löschen und ganz von vorne zu beginnen.

Ich habe bis heute XP auf 9 Apple PC gezogen und schon einige Probleme gehabt. Das nochmalige Anlegen der Partition hatte (wenn gar nichts mehr ging) immer geholfen.

edit:

Da gibts doch noch dieses Firmwareupdate für bestimmte Rechner. Hast du das (wenn überhaupt benötigt?) ?
 
evtl. mal ein kleine rTip für den thread Starter :
Wenn Du z.b. eine XP Partition mit 15GB angelegt hast, lösche diese mal und lege eine an die etwas kleiner oder grösser ist als die vorherige (das hilft meistens)
 
Hei Danke für die Tipps. Werde ich heute Abend gleich ausprobieren und das Ergebnis natürlich posten.

Dankscheeeeeeeeeeeeeeee
 
:heul:

Es funktioniert immer noch nicht!!

Jetzt habe ich die Partition gelöscht und mal eine größere angelegt --> kein Erfolg

Dann habe ich die Partition wieder gelöscht und eine kleinere angelegt --> kein Erfolg

Der Rechner bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.

Bitte noch mehr Tipps wenn möglich........
 
bist du dir 100 % sicher, dass es eine WinXP CD mit integriertem SP2 ist?
Ich war mir nämlich auch 100% sicher und hab ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als ich gemerkt habe, dass es nicht wirklich eine CD mit SP2 war.

Ich weiß leider nicht, wie man prüft ob eine WinXP CD den SP2 schon integriert hat, aber wenn du deine CD nicht eigenhändig erstellt hast und du deine Großmutter nicht dafür verkaufen würdest, dass es die richtige CD ist, prüf es nochmal nach.
 
Ich habe mit dieser CD schon einmal mit der alten BootCamp Version eine Installation von XP durchgeführt. Hat auch geklappt. Nur hatte XP einige Fehler im Gerätemanager und da dachte ich, ich installiere es mit der neuen BootCamp Version einfach nochmal.

Nun habe ich den Salat.......Hilfe......
 
:confused: Jetzt kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Wo wohnst du denn? Vielleicht gib es ja jemanden hier, der Ahnung hat und dir hilft? Kiste Bier anbieten. Oder bei nem MUT.... Fragen kostet nix!
 
Ich habe ein ähnliches oder das gleiche Problem!
Da ich es nicht hinbekomme, nlite auf dem winrechner meiner freundin zu installieren (es ist installiert, stürzt aber sofort nach aufrufen ab) hab ich die win xp sp2 cd folgendermassen hergestellt:
das sp 2 runtergeladen, die xpcd auf die hd kopiert. das sp2 mit dem befehl "integrate" mit der xp cd "vereint", das ganze auf eine bootbare datencd gebrannt (den bootsektor (oder wie man das nennt)) hat nero selbst hinzugefügt.
wenn ich jetzt in bootcamp bei dem schritt angelangt bin, wo man die xpsp2 cd einlegen soll, erkennt er sie und startet neu.
dann erscheinen folgende textzeilen:
starting caldera dr dos...
blablabla
3 zeilen später bleibt alles stehen, der cursor blinkt. nix passiert.
habs auch schon mit versch. partitionsgrössen probiert.
liegt warscheinlihc an meiner cd (dem bootbereich??) wie kann man eine geeignete cd ohne nlite herstellen?? brauche auch hilfe. würde mich sehr freuen!
 
Zurück
Oben Unten