Probleme mit Win XP auf iMac

B

bobby1802

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Win XP auf iMac (Absturz bei Treiberinstallation)

Hallo,

ich habe ein Problem mit Win XP auf meinem iMac (21,5" i3 3,2Ghz).

Win XP Pro SP2 via Bootcamp (3.1) installiert. Alles schick soweit, Win XP Startet ohne Problme. Jedoch wenn ich die OS X DVD einlege um die Treiber zu installieren, stürzt mir der Rechner nach kurzer Zeit ab und es kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee und kann mir vielleicht helfen?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen, sehr beliebt bei Windows. Liegt OFT am defekten RAM. Wenn mehr als 1 RAM-Baustein im Rechner steckt, mal testweise den anderen rausnehmen.
 
Aber müsste es da unter OS X nicht auch zu Problemen kommen bzw. nur 2GB RAM angezeigt werden? Kann man den Arbeitsspeicher auch anders testen?
 
OS X ist nach meiner Erfahrung nicht so pingelig wie Windows.
Und defektes RAM bedeutet ja nicht, dass es überhaupt nicht mehr erkannt wird.

Auf der Leo-CD ist ein Hardware-Testprogramm, das angeblich auch die RAMs testen kann. Dem traue ich aber so gar nicht...
 
Ich habe jetzt mal den Hardware Test durchlaufen lassen und auch mal Rember installiert. Beide sagen, alles ok!
 
Moin moin!
Schon mal mit Par....... probiert!
Hatte selbst keine Probleme und das Gute ist, man hat beide Betriebssysteme offen und kann Daten hin- und herschieben.
 
Nein, wollte ich auch eigentlich nicht da ich Windows nur sehr selten brauche.
 
So, habe mir jetzt mal die Testversion gezogen und alles läuft. Ich hätte aber schon gern Win XP via Bootcamp installiert. Keiner eine Idee warum da ständig diese Fehlermeldung kommt? Der Arbeitsspeicher scheint ja i.O. zu sein.:confused:
 
Der Arbeitsspeicher scheint ja i.O. zu sein.

Das sagt zwar der Hardware-Test, aber stimmen muss das trotzdem nicht. Nimm mal testhalber alle Riegel bis auf einen raus und tausch dann durch...
Wenn das nicht klappt mal andere Windows CD versuchen.
 
Zurück
Oben Unten