probleme mit wifi bei neuem macbbok 13

ibra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hab mir ein neues macbook13 gekauft.bei eingabe des passworts fuer wifi, (gleiches passwort habe ich ebenfalls in windows in einem anderen laptop eingegeben und dort erkennt der laptop wifi und funktionert) erhalte ich fehlermeldung, falsches passwort etc etc
was mache ich falsch????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:confused:
 
hallo,

probiere doch einmal ein anderes Verschlüsselungs-Format, nicht WPA2 oder was du auch hast, sondern zu Testzwecken mal ne WEP-Verschlüsselung oder WEP2-Verschlüsselung, die ist nicht sicher und solltest du auch wieder ändern aber probier es mal.

Aber ich kann mich daran erinnern das Mac da mit einem Verschlüsselungsverfahren Probleme hat bzw. du den Schlüssel in Hexa angeben bzw. vorher in Hex wandeln musst, Windows Akzeptiert die Schriebweise :“test“ mac jedoch verlangt manchmal eine DEZ schreibweise.
 
1) Umgebung mal löschen und neu anlegen
1.1) Veilleicht mal den Kanal im Router wechseln
2) "ß"-Taste reparieren lassen. Geht vielleicht auf Garantie.
 
Welches Modem?

Bei manchen Modems, vor allem wenn es sich um WLan-Modems handelt, wie z.B Arcor WlanModem 200 (Zyxel), kann das ein bekanntes Problem sein.

Natürlich aber erstmal alle Wi-Fi-Einstellungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Bei mir hat mal geholfen, sich erst per Kabel mit dem Modem zu verbinden. Warum auch immer...
 
Hast Du im Router bestimmte Sicherheitsmaßnahmen genommen wie z.B. MAC-Adresse etc???? wenn ja, bitte im Router die MAC-Adresse von dem MB eintragen-
 
Zurück
Oben Unten